Boot Camp Fragen. Macwelt Artikel.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 4. Mai 2006.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Da ich mir als baldiger Besitzer eines 17 Zoll MacBook Pro (*freu*) auch Win XP auf einer Partition installieren mag um einige Games auzuprobieren, stellen sich da im Vorraus so einige Fragen. In der neusten Macwelt ist ja recht ausführlich beschrieben, wie man mit Boot Camp Windows auf das Intel Book bekommt - echt schön, aber einige sind noch offen:

    1. Ich kann ja mit Boot Camp nachträglich meine Festplatte partitionieren, aber kann ich die Partition nicht auch schon vorher anlegen und dann nachträglich mit Boot Camp für Windows auswählen und formattieren? Oder doch erst Mac OSX komplett aufspielen und dann splitten. Ist mir irgendwie nicht so geheuer.

    2. Wie viel Speicherplatz benötigt Win XP, damit es sauber läuft? Ich werde später 2 GB Ram haben und nur 3-4 Games installieren und damit zocken. Ansonsten mag ich mit Windows nichts anfangen. Reicht eine Partition von 15 GB, oder lieber 20? Brauche ich evtl noch mehr? Möchte mir erst nur Half Life 2 und Far Cry installieren. Zur Not lösche ich evtl wieder ein Spiel, wenn etwa neues kommt. Da Mac OSX natürlich mein Hauptsystem bleibt, mag ich für Windows so wenig wie möglich an Speicher geben.

    Das würde mir irgendwie helfen.

    Gruß

    Brendo
     

Diese Seite empfehlen