boot camp und leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nizzifee, 3. März 2008.

  1. nizzifee

    nizzifee New Member

    hey alle zusammen! hab da mal 2 fragen, und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    1. ich hab vor 2 jahren boot camp installiert, und wollte es nun mit hilfe des assistenten wieder deinstallieren - problem: ich bekomm die meldung, dass mein boot camp abgelaufen ist (und das obwohl ich alle updates gemacht hab).

    2. hab ich mir das neue OS X Leopard gekauft und wollte fragen, wie ich das über das Tiger spiele ohne das meine vorhandenen dateien verlohren gehen.

    danke euch!!! :)
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    zu 2.

    Einfach Leopard installieren, dabei die Option "Archivieren und Installieren" wählen. Das vorherige System wird dann deaktiviert und das neue (Leo) aufgespielt. Das alte (Tiger) kann dann bei Bedarf irgendwann gelöscht werden.

    Unter "Anpassen" oder "Optionen" im Leo-Installer kann man das entsprechend einstellen. Nach Fertigstellung werden dann die persönlichen Einstellungen und Benutzerdaten automatisch übernommen. Ggf. kann es vorkommen, dass die eine oder andere SN neu eingegeben werden muss, ansonsten funktioniert das alles aber relativ reibungslos und simpel.

    Auch die Suchen-Funkt. zeigt Dir hier div. gleiche/ähnliche Antworten zum selbigen Problem.
     
  3. nizzifee

    nizzifee New Member

    danke! :) (p.s.: ich bin erst seit gestern auf macwelt mitglied, deshalb wusste ich das mit der suchfunktion nicht)
     

Diese Seite empfehlen