bootable und networkable CD ROM brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rowe, 13. Mai 2002.

  1. rowe

    rowe New Member

    Hallo

    Ich möchte eine bootbare CD ROM brennen mit der ich auch über unser Netzwerk auf unseren Server zugreifen kann. Warum ? Ich muss bei ca vierzig Computern (Oldworld, G3, 2xx MHz) Mac OS X und MacOS 9.2.2 installieren. Bis jetzt habe ich eine Modellinstallation aus unserem Server angefertigt und von dieser Diskimages via DiskCopy 6.4 erzeugt. Diese Images will ich nun via Apple Software Restore übers Netz auf die einzelnen Maschinen übertragen. Dazu brauche ich eine "bootable und net workable CD ROM".

    Für alle nützlichen Tipps sei euch im voraus gedankt

    Roland Wegmann, rwegmann@student.ethz.ch
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Nichts einfacher als das:

    Eine normale bootbare CD wirst Du ja wohl brennen können. Dann brauchst Du die CD unter "Startvolume" unter "Netzwerklaufwerk" nur noch aus zu wählen, dann sollte es eigentlich klappen.
     
  3. iAlex

    iAlex New Member

    Für OS X ist wichtig das sie im Mac OS Standard Format gebrannt wird, warum weiss ich nicht habe es aber mal versucht und es geht nur mit eben diesem alten Format ( HFS ) .
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    gilt auch fürs 9er, hat AFAIk damit zu tun, das der ROM (auf em mac) halt auf diesem Format beruht...
     

Diese Seite empfehlen