bootbare cd zum partitionieren der festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muffdog, 2. November 2008.

  1. Muffdog

    Muffdog Powerbook Zerstörer

    Hallo,
    fürn pc gibt es ja verschiedene cd von denen man booten kann um festplatten zu formartieren oder partitionieren.

    Gibt es sowas auch fürs powerbook?

    Ich muss meine festplatte für linux ins ext2 format formatieren und die boot cd von os 9.2.2 funtz nicht -.-

    pls helft mir
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Mit der Software BootCD kann man eine bootbare CD oder DVD aus dem installierten System erzeugen. Die aktuelle Version läuft allerdings nur mit MacOS X. Guckst du hier: http://bootcd.softonic.de/mac

    MACaerer
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Ja. Es geht mit der System-CD bzw. -DVD, die beim Kauf des jeweiligen Rechners dabei war, und es geht mit jeder System-CD bzw. -DVD, die separat ohne dazugehörigen Rechner gekauft wurde - und natürlich für den Prozessor bestimmt ist, mit dem der betreffende Rechner ausgerüstet ist. In Deinem Fall also eine PPC-Version des Systems, nicht die Intel-Version.

    Ob das Festplattendienstprogramm allerdings das von Dir benötige Format anbietet, weiß ich nicht.

    Du kannst aber über den target-mode von einem anderen Mac aus via FireWire-Kabel auf die Festplatte des PowerBooks zugreifen; vielleicht hilft das in Deiner Situation weiter.
     

Diese Seite empfehlen