bootbild verändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 21. Oktober 2005.

  1. rocksau

    rocksau New Member

    hallo macfreunde,

    wie verändere kann ich das bootbild verändern?

    mfg frank
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Meinst du das Hintergrundbild beim Anmelden? Das Bild nennt sich Aqua Blue und liegt im Ordner "Library > Desktop Pictures"

    Wenn ich nicht irre, dann musst du nur ein anderes Bild in Aqua Blue umbenennen und in den Ornder speichern. Vorher natürlich das originale Aqua Blue.jpg umbenennen oder löschen. Dann sollte beim Anmeldefenster das neue Bild angezeit werden. Beim Booten selber kann man glaub ich das Bild nicht ändern.
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. New Member

  4. spektra

    spektra New Member

    Kann mir jemand sagen, wo ich mein Anmeldefenster im Systemorder finde?
    - Das BootPanel habe ich gefunden...nur kommt danach jeweils doch noch das Login-Prozedere und das ist doch ein eigenes Fenster.

    Habe zwar auf Resexcellence haufenweise Anmeldefenster gefunden, aber die jeweilige Anleitungen gehen bei mir nicht. Kann es sein, dass 10.3.9 das Anmeldefenster an einem anderen Ort versteckt hat?
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. New Member

  6. spektra

    spektra New Member

    Danke ThomaR.....jetzt habe ich die richtige Anleitung für eine Bastellstunde :)
     

Diese Seite empfehlen