BootCamp Fragen Teil 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SpecialAgentX, 23. Juni 2006.

  1. SpecialAgentX

    SpecialAgentX New Member

    Hallo,

    ich hatte ein paar Fragen zu dem anderen BootCamp Frage Thread hinzugefügt, aber anscheinend schaut da keiner mehr rein. Deswegen hier ein neuer! Ich hatte folgendes geschrieben und würde mich sehr über ein paar Antworten freuen:

    Gruss SA
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    B) und C) wurde hier schon mal angesprochen.

    Mit dem BootCamp assi lässt sich ohne Neuformtierung die HD wieder für Mac OS X freigeben.

    Wenn mann in der Systemeinstellung von OS X die Mac partition auswählt, wird auch von dort standardmässig gestartet.

    Zu A) habe ich keinerlei Idee...
     
  3. SpecialAgentX

    SpecialAgentX New Member

    Hey,

    danke für die Antwort. Ich hatte bevor ich den Thread geschrieben habe ordentlich gesucht, aber leider nix dazu gefunden. Auch unter dem Stichwort Assi finde ich nix. Was ist denn der Assi? Wie macht der das, der muss dann ja wieder die Partitionen verschmelzen.

    Gruss.

    Nachtrag: Uhhhmmmm.... Assi = Assistent! Danke Erleuchtung!
     
  4. Celtic

    Celtic New Member

    Bootcamp Assistent findest Du im Ordner Dienstprogramme.
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    ... aber nur, wenn Dus nicht nach der Installation gleich wieder gelöschst hast... :)
     
  6. SpecialAgentX

    SpecialAgentX New Member

    Hallo,

    der Boot Camp Assistent gibt mir die Meldung, dass die partitionierung mit meiner HD nicht funktioniert da einige dateien nicht verschoben werden kann. Die Lösung soll sein:

    Hab mal das Disk Utility Verify und Repair Disk Permissions drüber laufen lassen. Alles OK. Neustarten hat auch nix gebracht.
    Interessant ist, dass ich ein MacBook besitze und die Formatierung von Apple selber durchgeführt worden ist. Hab nur mal ein Archive & Reinstall machen müssen.

    Muss ich jetzt das ganze Mac OS X komplett neuinstallieren ( Also Erase & Install )? Laut Boot Camp Meldung nicht, da ich ja Disk Utility selber benutzen soll, aber wie denn bitte wenn ich damit, bei laufendem OS, das OS selber lösche?!?

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen