Bootcamp mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simon Christ, 20. November 2009.

  1. Simon Christ

    Simon Christ New Member

    Funktioniert Bootcamp auch bereits mit Windows 7?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Oh, ein neues Gesicht im Forum, herzlich willkommen.
    Zur Frage: Offiziell unterstütz das aktuelle BootCamp kein Win 7. In der Praxis habe ich aber schon von mehreren erfolgreichen Installationen gehört. Also: Versuch macht kluch.

    MACaerer
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

  4. John L.

    John L. Active Member

    Ich hab auf meinem MBP seit geraumer Zeit ein Windows 7 X64 professional laufen, geht einwandfrei. Ich habs allerdings ned über Bootcamp installiert sondern auf eine 2. Partition, die ich bereits bei der Erstinstallation für Windows angelegt hatte.

    Die Treiber können evtl. ein Problem werden...Installier die Vista Treiber (Vorsicht, 32 Bit und 64 Bit), evtl. mußt Du auch mal ein Installationspaket von Apple mit Winrar entpacken und Dir einen eizelnen Treiber rausfischen. Alternativ kannst Du auch im Netz nach Windows 7 Treibern für zB. Graka oder NIC suchen.

    Nur Mut, das läuft schon...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen