bootcamp/paralles

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elfusca, 25. März 2007.

  1. elfusca

    elfusca New Member

    Kann ich die selbeWindows XP Installation, die ich über bootcamp nutze auch irgendwie über parallels nutzen? Wen ja, wie mache ich das. Wie installiere ich es zuerst (über bootcamp oder parallels)?

    Gruß,
    elfusca
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Zuerst Windows über BootCamp installieren und danach beim einrichten von Parallels ganz einfach BootCamp auswählen. Geht aber nur bei neueren Versionen von Parallels.
     

    Anhänge:

  3. schotti

    schotti Member

    wenn du die neueste version von parallels desktop herunterlädst, dann findest du dort auch eine aktualisierte version der anleitung. so einigermassen wie dort erklärt funktioniert die installation dann auch. bei mir blieb das bootcamp-windows beim ersten start allerdings stecken, und ich musste es trotz aller warnungen in der anleitung irgendwann abmurksen. ist aber nichts schlimmes passiert dabei...

    ein paar macken hat die ganze sache zumindest bei mir aber immer noch. bei jedem windows-start via parallels muss ich z.b. mein mac-admin-passwort eingeben. und installationen, die ich unter parallels auf der bootcamp-partition versuche, gehen "irgendwie" immer wieder verloren.

    trotzdem, es lohnt sich!
     
  4. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Läuft denn bootcamp zuverlässig?
    In der Installation von bootcamp wird ausdrücklich vor der beta-version gewarnt.
     
  5. 90210

    90210 New Member

    BootCamp läuft überhaupt nicht ! Das Programm ist nur da um eine Win Partition zu erstellen und eine Treiber CD, es hat nichts mit Windows zu tun.
     
  6. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Danke, was bootcamp macht, weiß ich. Jedes Programm läuft. Das haben Programme so an sich. Es sei denn, es stürzt ab.
     
  7. 90210

    90210 New Member

    Also, Boot Camp läuft stabil. Das ganze einrichten dauert ja ( ohne brennen der Treiber CD ) auch nur 1 Minute, das hat Apple doch sehr gut hingekriegt für eine Beta. Von einem Absturz habe ich noch nie was gelesen.
     
  8. 6699

    6699 New Member

    BootCamp läuft bei uns auch astrein - mein Sohn nutzt es häufig für Windows-Spiele unter XP. Spannend wird sein, ob man eine Vista-Installation unter BootCamp 1.2 wohl auch für Parallels nutzen kann. Im Augenblick läuft bei uns Vista nur unter Parallels - geht gut, aber leider ohne 3D. Mit der Kombipackung von Vista Bootcamp/Parallels hätte man dann alle Optionen!
     
  9. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Welche Formatierung benutzt ihr denn für die Windows - Partition? Danke.
     

Diese Seite empfehlen