Bootcamp patition formatieren???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hintzsche, 13. Januar 2008.

  1. hintzsche

    hintzsche New Member

    Hallo kann mir jemand sagen wie ich die mit Bootcamp erstellte partition formatieren kann. Das festplattendienastprogramm verweigert mir leider die Löschen funktion.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn die Partition sowieso gelöscht werden soll, spricht nichts gegen das Entfernen mittels Bootcamp selbst. Die Part# lässt sich dann ja hinterher wieder neu enlegen.

    Aber es geht auch mit der WIN-CD. Einlegen, booten (lassen), und dann das entsprechende Volumen auswählen und formatieren/löschen.
     
  3. hintzsche

    hintzsche New Member

    nein ich will sie in einem mac format formatieren. hab aber rausgefunden wie es geht. est mit bootcamp partition erstellen, dann das iso fon partition magic auf cd brennen und von dieser cd starten und dann die partition damit in hsf+ formatieren. trotzdem danke.


    P.S. Was für ein Mac User bist du denn? Die Funktion löschen formatiert die Festplatte mit einem anderen Filesystem, und löscht die Platte nicht. Das solltest du eigendlich wissen.
     

Diese Seite empfehlen