Bootcamp und Win XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccle, 13. Dezember 2006.

  1. Maccle

    Maccle New Member

    Ich habe letztens meinen Mac bekommen und will dazu noch Windows drauf machen,wegen n paar Spielen ;) Muss ich wirklich Win XP +SP2 haben oder gehts auch ohne SP2?? Hab mich schon n bissel umgehört aber kam nix wirkliches raus hab ihr damit Erfahrungen?
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Es muß auf jeden Fall SP 2 seien.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Systemvoraussetzungen



    • Mac OS X Tiger 10.4.6 (verfügbar über die Systemeinstellung "Software-Aktualisierung")
    • die neueste Aktualisierung der Firmware (verfügbar über die Seite zum Laden von Software)
    • 10 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
    • ein Mac mit Intel Prozessor
    • ein CD-Rohling
    • ein Drucker (Es ist ratsam, die Anleitungen vor der Installation von Windows auszudrucken.)
    • eine Installations-CD für Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home oder Professional (keine Versionen mit mehreren CDs, Aktualisierungen oder Media Center Versionen)
    Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/
     
  4. bolger

    bolger New Member

    Aus einer "normalen" XP-Installations-CD lässt sich mit wenig Aufwand eine SP2-Version brennen. Anleitungen dazu gibt es im Internet unter dem Stichwort Slipstream-CD. Ob das Brennen auch unter OS X funktioniert weiß ich allerdings nicht.Ich habe meinen alten Windows-PC dafür benutzt.
    Mit der selbstgebrannten XP-SP2 CD ließ sich Windows auf meinem IMac und auch auf dem MacBook wunderbar installieren.
     

Diese Seite empfehlen