BootCamp, WinXP: vermisse einige Tasten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SpecialAgentX, 3. Juli 2006.

  1. SpecialAgentX

    SpecialAgentX New Member

    Hallo,

    wahrscheinlich schon oft gefragt worden, hab aber nix gefunden.

    Brauche unter der folgenden Kombination die Tasten Backslash, rechte Maustaste mit Trackpad und Tilde. Wo finde ich diese auf dem Mac Keyboard?

    Danke.

    Kombination:
    MacBook, BootCamp, Win XP Profi
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich nabe ein kleines Programm noch aus den Anfängen von OS X, es heißt Tastatur und zeigt die Auswirkungen von allen Tastenkombinationen an.

    Backslash: ALT-UMSCHALT-7 "\"
    Tilde: ALT-n "~"
     
  3. SpecialAgentX

    SpecialAgentX New Member

    Hey,

    unter Mac OS X habe ich so nach einem Jahr alle Tasten die ich brauche herausgefunden. Es geht um die Tasten unter Windows XP auf einem MacBook!

    Aber das Programm ist trotzdem interessant! Kannst du mir mal den Link schicken?
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    probier mal, ob das wie unter VPC geht, z.B.
    alt+apfel+q = @
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Hier ist er:
    Tastatur
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Das ist doch in OS X schon eingebaut, sieht besser aus und ist immer über die Menüleiste erreichbar.
    Einstellung:
    Systemeinstellungen/Landeseinstellungen, Reiter "Tastaturmenü": Haken bei "Tastaturübersicht" und bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzen.

    Aufruf:
    Rechten Seiten der Menüleiste Klick auf das Flaggensymbol und dann "Tastaturübersicht einblenden".
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Tut mir Leid, das wusste ich nicht. Ich arbeite noch mit 10.3.9, da war es eine Zeit lang nicht mehr dabei.
     
  8. SpecialAgentX

    SpecialAgentX New Member

    Hey,

    hat keiner von euch mal ernsthaft mit BootCamp/Win gearbeitet? Ich vermisse viele Symbole und hab bis jetzt keins gefunden.

    alt+apfel+q = at ( kanns nicht schreiben, da ich unter windoofs bin ) funktioniert übrigens nicht.

    Danke und gruss.
     
  9. dotpitch

    dotpitch New Member

    windows hat doch auch ne zeichentabelle.....

    da steht alles....

    greetz...
     
  10. deumel

    deumel New Member

    muss ja auch crtl+alt+q sein, die Apfel taste sollte die Funktion der Windows tast haben
     
  11. dotpitch

    dotpitch New Member

    ctrl = strg, alt = alt, apfel = win, entf. fehlt auf lappytastaturen....

    da gabs doch letztens nen ausführlichen fred.....

    greetz...

    p.s. @= alt+q
     

Diese Seite empfehlen