Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ifroed, 13. Dezember 2007.

  1. ifroed

    ifroed New Member

    Leute,

    hab mir ein neues MacBook gekauft, aber wo ist bootcamp? ist das nicht per default installiert??? fehlt da noch andere software, die noch auf den install-dvd's ist?

    lg,
    ifroed
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Beim Installieren von der Leopard-DVD kommt das Programm automatisch (in Dienstprogramme?), bei einer Installation von der Tiger-DVD gibt es das Programm nicht.
    Welche Programme nach einer Installation "fehlen" kommt darauf an, welche Art der Installation gemacht wurde, dafür gibt es "Anpassen"

    Auf der DVD ist noch die Möglichkeit zusätzliche Software zu installieren, im Regelfall braucht man die aber auch nicht.
     
  3. ifroed

    ifroed New Member

    hi & danke für deine antwort;

    ist mir grundsätzlich alles klar, was du mir schreibst, jedoch ist mein macbook frisch out-of-the-box, gestern gekauft - und boot camp fehlt, weshalb ich mir gerade überlege, alles nochmals frisch aufzusetzen gemäß meinen "anpassungen".
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dir ist klar, dass BootCamp nur ein Programm zur Erstellung einer Windows-Partition ist? Es bereitet die Installation von Windows vor. Windows musst du die separat kaufen.
     
  5. gschwieb

    gschwieb Member

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Boot Camp bei Deiner Installations-DVD fehlt, aber Du kannst es ja vorsichtshalber testen:
    Falls Du die Shareware "Pacifist" Version 2.5.1 noch nicht hast, besorge sie Dir hier (es gibt für den Mac m.W. keine vergleichbare Software):
    http://www.charlessoft.com/
    Dann klicke (nach dem Einlegen der Inst. DVD) und dem Starten von Pacifist auf den Button "Öffne Apple Installations Disks".
    Nachdem Pacifist die Inst.DVD eingelesen hat gebe in das sich öffnende Programmfenster oben rechts (neben den Symbolen) in das Suchfenster "Boot Camp" ein. Bei meiner Retail-Installations DVD erscheint der Boot Camp Assistant unter
    Inhalt von EssentialSystemSoftware/EssentialSystemSoftwareGroup/Inhalt von BootCamp.pkg
    Klicke auf das letztgenannte Paket (pkg) und anschließend auf das Symbol "Installieren" oben links.
    Anschließend besitzt Du den Boot Camp Assistenten, ohne die Gesamtprozedur von der System-DVD durchziehen zu müssen.
    Viel Erfolg!
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Sofern auf deinem neuen MacBook Leopard installiert ist, befindet sich der Boot Camp Assistent im Ordner Dienstprogramme. Einfach auf die Lupe oben rechts klicken und Boot Camp eingeben. Solltest du Tiger installiert haben, musst du Boot Camp übers Internet laden.
     

Diese Seite empfehlen