Bootcampinstallation - NTFS oder FAT32-Abrage kommt nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joda, 7. März 2008.

  1. joda

    joda New Member

    Hallo,

    die Partition ist per Bootcamp eingerichtet, die XP-Version ist auch korrekt (XP Home incl. SP2), das System ist auf dem aktuellsten Stand (10.5.2), der Rechner ein Macbook:

    Bis zur Auswahl der Bootcamp-Patition klappt alles - die Partition ist standardmässig FAT32.

    Laut Boot Camp Installationsanleitung muss diese Partition erneut formatiert werden:

    Dummerweise erscheint bei mir diese Auswahl gar nicht: Ich kann entweder eine Partition löschen, eine neue erstellen (will ich beides nicht) oder Windows in einer ausgewählten Partition installieren.

    Ich habe letzteres versucht, allerdings erscheint nach dem Neustart nur die Fehlermeldung: "Mediumfehler".

    Ich nehme an, das dies an der nichterfolgten Neuformatierung liegt...

    Was habe ich übersehen?
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Woher hast du die XP-CD?
     
  3. macerich

    macerich New Member

    Hallo,

    du must zuerst auf Löschen gehen (Das löschen bezieht sich nur auf die Daten, nicht auf die Partition !)
    Dann kommt die Auswahl zum formatieren.
    Dort unbedingt die Variante schnell löschen wählen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen