Booten 8100

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccie, 29. September 2002.

  1. maccie

    maccie New Member

    Moin, moin,

    Blöde wie Wurstbrot, kann mich an Urzeiten der Mac-Welt nicht mehr erinnern.
    Ich wollte gerade meinen alten PM 8100/80 starten, erscheint nur Disketten-Symbol mit Fragezeichen??? Soweit ich weiß, müßte auf dem Rechner ein 8er System drauf sein.Was muß ich tun? Brauche ich ne Systemdiskette?

    Danke
    maccie
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Ja. System-CD einlegen und beim anschließenden Neustart die <c-Taste> gedrückt halten.
    Kann sein, dass der Rechner die System CD auch gleich findet, wenn er beim Aufstarten das blinkende Fragezeichen zeigt.
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    und nicht vergessen, passend dazu das 28.8er Modem in Betrieb zu nehmen.
    Paßt auch zu deinen "Windmühlen". ;-)
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Danke für die schnelle Hilfe, war mein Fehler, hatte die Platte vor Jahren einmal ausgebaut und vergessen, Steckleiste wieder aufzustecken.
     
  5. maccie

    maccie New Member

    *hehe*

    Die alte Kiste ist echt schnuckelich, Sys 7.5, das System belegt 7 MB, sooo schlank ;))
     

Diese Seite empfehlen