Booten unter X.3.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olaf_luecke, 10. Februar 2005.

  1. olaf_luecke

    olaf_luecke New Member

    Hatte es gerade geschafft die Bootzeit auf meinem Rechner unter X.3.7 in einigermaßen ordentliche Bahnen zu lenken, damals waren es die Schriften.
    Jetzt unter X.3.8 ist es wieder grottenlahm. Die Schriften können es ja wohl nicht mehr sein.

    Ich habe bald keinen Bock mehr auf Updates

    Olaf
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Never change a running system!

    Warum machst du denn alle Updates mit? ;)
    Bei mir macht das 10.3.8 keine Probleme am G5.. am G4 läuft aber wie bisher 10.3.7...
    Gruss
     
  3. olaf_luecke

    olaf_luecke New Member

    never touch a running system?
    warum läuft dann schon X.3.7 bei Dir.
    Deine Aussage hilft mir nicht. Hat ja schon Heise-Qualität.

    Ich hatte gehofft, dass ich wieder alle Schriften verwenden könnte und das System flüssiger läuft. Auf meinen ibook läuft noch 3.5. und ich wollte wissen, ob ich guten Gewissens 3.8. laden kann.

    Hoffe auf qualifizierte Antworten

    Grüsse
    Olaf
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei mir läufts genauso schnell wie vorher.
    der start ist sogar schneller geworden was mich selber verwundert hat.
    ich würde es an deiner stelle trotzdem nochmal mit den schriften probieren:
    http://homepage.mac.com/mdouma46/fontfinagler/
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Tut mir leid, wollte dich nicht verärgern.. bei mir läuft aufm G4 schon 10.3.7, weils im Vergleich zu den vorherigen besser läuft.. aber weils jetzt läuft update ich es nicht auf 10.3.8
    Am G5 bin ich erst am einrichten und da kann man sich schon mal n'Test Update genehmigen..
    Wollte dir ja nur für die Zukunft den Tipp geben, dass wenns läuft, man nicht immer das neueste rauf hauen muss.. auch wenns SA anzeigt..

    Wenn es natürlich so ist, dass nicht alle schriften unter 10.3.7 liefen und du deshalb auf 10.3.8 geupt hast, dann hab ich das falsch verstanden & möchte mich hier nochmal entschuldigen.

    Was meint den das Schriften Utility?
    Gruss
     
  6. MIZ

    MIZ New Member

    Habe noch heute Nacht das Update (10.3.8) installiert, bisher läuft noch alles. Die Bootzeit hat sich auf jeden Fall nicht verlängert, immer noch deutlich unter einer Minute.

    eMac 1,25 Combo mit 512MB Ram
     
  7. tom7894

    tom7894 New Member

    Ich habe auf einem PB 667 und einem G5 2x2 genau das gleiche Problem wie unter 10.3.7 - Start dauert viel länger als früher. Auf dem G5 habe ich außerdem seit 10.3.7 das Problem, das Acrobat 6 nach dem Start einen Beachball präsentiert und nix mehr tut. Muss dann abgewürgt werden. Auf dem Powerbook tut Acrobat das aber nicht.

    Ja, ich habe einen Router dran ...
     

Diese Seite empfehlen