Booten v. ext. FP ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 26. August 2004.

  1. pat612

    pat612 New Member

    ich habe mit CCC ein backup meines systems erstellt. die daten wurden 1:1 auf meine ext. fw-platte kopiert. formatiert ist diese mit os extended.
    beim start mit ALT erscheint der clon auch in der reihe der bootfähigen volumes.
    während des startvorgangs von ext. platte erscheint hellgrauer hintergrund, drehendes rad und dann in der mitte großer KREIS mit schräg durchlaufendem balken !
    in dieser position bleibt der vorgang auch stecken.
    weiß jemand um die ursache bzw. die bedeutung ?

    10.2.8
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    in CCC startfähig (darwin links) angeklickt?
     
  3. pat612

    pat612 New Member

    "bootfähig machen" ist angeklickt.
     
  4. AGB

    AGB New Member

    Ging bei mir ohne Probleme, war aber noch unter 10.3.1.
    Neuste Version von CCC genommen?
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    pat612 hat im macup-Forum einen gleichen Thread laufen. Dort hat er irgendwann dann schließlich davon gesprochen, dass er die externe Platte derzeit mangels Firewire-Kabel als USB-Laufwerk betreibt.
    Ich habe ihm im MacUp-Forum geantwortet, dass OS X nicht von USB-Devices startet, aber offenbar glaubt er mir nicht …
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    dabei hätte er nur mal bei Apple selbst nachlesen brauchen:
    => http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106235
    "5. Das Volume weist einen Typ auf, der nicht als Mac OS X Startvolume verwendet werden kann. USB-Festplatten sind z.B. als Mac OS X Startvolumes nicht schnell genug, obwohl sie als Datenvolumes normal funktionieren."

    Und selbst bei OS 9 kann es auftreten das das man nicht von einer USB Platte starten kann:
    => http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25184


    Ansonsten gilt die EINDEUTIGE Aussage hier:

    Don't start up from an external USB device
    Under Mac OS X, Apple does not support starting up from USB devices. Although some configurations may allow a USB volume to be selected as a startup volume via the Startup Manager, this may not work for all configurations, and Apple is unable to provide assistance in troubleshooting such configurations.
    =>http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106474

    P.S. aber im MU Forum würd ich auch nix glauben *lach
     

Diese Seite empfehlen