Booten von CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SHeise, 22. März 2002.

  1. SHeise

    SHeise New Member

    Hallo!

    Ist es so, dass man nicht von einer 9er CD booten kann, wenn man als Startup-Volume eigentlich ein 10er System ausgewhält hat?

    Ich habe gestern eine neue HD in mein TiBook eingebaut. Auf der war natürlich noch gar nix drauf. Ich wollte von der 9er CD booten um die HD zu formatieren. War nix. Von meiner Xer konnte ich booten.

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hast du beide arten ausprobiert, mit denen man von cd starten kann?
    möglichkeit eins ist beim starten die c-taste gedrückt halten, möglichkeit zwo ist die alt-taste beim start drücken. dann erscheint ein auswahlfenster (dauert etwas...) wo alle startfähigen laufwerke angezeigt werden. dort erscheint die cd dann auch.
     
  3. SHeise

    SHeise New Member

    .... die alt-Version kannte ich noch gar nicht.... - ist die neu? ;-)
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    angeblich soll die auf allen new-world-rechnern laufen, was doch alle rechner ab dem ersten imac sind, oder?
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit der Alt Taste ist wirklich alt.

    Möglichkeit 3 wäre noch die CD einlegen und dann diese als Startvolume auswählen.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. SHeise

    SHeise New Member

    ... aber nicht, wenn sich keine Platte mit bootbarem System im Rechner befindet. :)
     

Diese Seite empfehlen