booten von einer cd

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan1028, 12. Januar 2002.

  1. jan1028

    jan1028 New Member

    ich habe einen G3 b&w 300 mit 384mb ram und macOS 9.2.2. ich habe schon früher mein internes cd-rom gegen den CD-RW Yamaha8424 ausgetauscht. leider kann ich macOS X nicht installieren. der mac verlangt immer von der cd zu starten, was aber nicht funktioniert ( weder von der macOS X cd aus noch beim systemstart mit gedrückter "c" taste)
    ist das ein software problem oder kann mein brenner einfach nicht von einer cd booten?
    gibt es irgendeine andere möglichkeit wie ich doch noch zu macOS X komme?
    vielen dank
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    hast du mal versucht, unter OS 9 zu starten, die CD reinzutun, und dann im Startvolumen Kontrollfeld die CD als Startvolumen auszuwählen?

    alternativ auch zu probieren:
    beim booten options-taste drücken. da kann man die cd vielleicht auswählen?
    befehl-shift-delete beim starten, dann übergeht er die festplatte als startvolumen und versucht von anderen medien zu starten

    ich hab in meinem alten rechner selbst einen brenner drin. ohne treiber kann man dort auch keine CD lesen, aber booten kann man immer :eek:)
     
  3. jan1028

    jan1028 New Member

    das funktioniert leider alles nicht. sobald ich irgendwie versuche von cd zu starten tut sich nichts mehr.
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    was passiert? hängt er sich auf oder fährt er von der festplatte hoch?
     

Diese Seite empfehlen