Booten von externer FireWire Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fire5011, 2. Februar 2005.

  1. fire5011

    fire5011 Gast

    Hallo!

    Habe mir ein externes Festplattenlaufwerk mit FireWire-Anschluss (Digitus mit Oxford 911 Chip) besorgt. Darein habe ich eine Samsung Festplatte montiert.

    Nun habe ich mittels CCC (CarbonCopyCloner) meine interne iBook Platte auf die externe geklont.

    Nun wollte ich mit der "F" Taste beim Starten von dieser booten, hat aber leider nicht funktioniert.

    Hat jemand noch ne Ahnung?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie kommst du auf die F-Taste?

    Mal neustarten mit gedrückter Wahltaste und warten, bis dir die bootbaren Volumes angezeigt werden. Dann kannst du die externe auswählen.

    Alternativ: Systemeinstellung Startvolume und da die externe auswählen (die bleibt aber dann dein Boot-Volume bis zur erneuten Umstellung der Systemeinstellung).
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Geht einfacher, Umachalt+Wahl+Apfel+Delete beim starten, umgeht das Startlaufwerk, und startet vom nächsten startfähigem System was er findet, in diesem Fall, das von der FireWire-Platte.
     

Diese Seite empfehlen