1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

booten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobitobitobi, 4. November 2003.

  1. tobitobitobi

    tobitobitobi New Member

    Hallo zusammen

    Ich hab auf meinem G4 1 GHz Powermac eine neue HD mit 80GB eingebaut und noch etwas RAM eingebaut. Nun hab ich auf der ersten Partition (50GB) Panther installiert und auf der 2ten Partition möchte ich OS 9.

    Gibts einfachere und bessere Möglichkeiten für ein Dualboot als immer die Startpartition zu wechseln? Tastenkombi beim Aufstarten oder eine Menu am Anfang beim booten? Halt wie bei Win.

    Merci Tobi
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    nach dem startton die alt-taste (die neben dem apfel) drücken, dann kriegst du alle icons der systempartitionen, auf denen sich ein lauffähiges system befindet.
     
  3. tobitobitobi

    tobitobitobi New Member

    Supi

    Das werde ich gleich ausprobieren.

    Merci schon jetzt in unsere Hauptstadt
     

Diese Seite empfehlen