1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Booten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Access, 19. September 2005.

  1. Access

    Access New Member

    Seit dem iTunes 5 update braucht mein Mac zum booten wesentlich länger. Kann man das irgendwie ändern??
     
  2. hkraack

    hkraack New Member

    Schau mal unter den Startobjekten. Da dürfte evtl. so was wie iTunes helper oder so sein.

    Ich weiß nicht, was das Programm macht. Aber wenn du das mal probeweise deaktivierst, läuft dein Mac vielleicht schneller hoch.

    Bei meinen Macs konnte ich aber nach den Update auf iTunes 5 keine Verschlechterung feststellen.
     
  3. Access

    Access New Member

    Wo sind denn die Startobjekte?
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Unter Systemeinstellungen / Benutzer. Dort ist ein Reiter Startobjekte. Du kannst vorhandene wegnehmen oder neue hinzufügen.

    Gruss GU
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    oder im Ordner

    /Library/StartupItems
     
  6. Access

    Access New Member

    Danke werd ich einmal probiern.
     

Diese Seite empfehlen