Bootfähige CD mit DiskBurner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von udo.richartz, 4. März 2002.

  1. udo.richartz

    udo.richartz New Member

    Toast')
    Danke im voraus!
    Gruß
    Udo
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ich will nicht hieb und Stichfest behaupten das es mit Disc Burner nicht geht, aber auch sämtliche meiner Versuche diesbezüglich sind fehlgeschlagen, deswegen denke ich mal das es der DiscBurner nicht macht
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    das sollte kein problem sein!?!

    systemordner auf cdimage ziehen und brennen??? sobald sich ein gültiger systemordner auf nem volume ist, sollte das kein problem darstellen, damit zu starten...

    ra.ma.
     
  4. udo.richartz

    udo.richartz New Member

    Danke für deine Antwort!
    Das habe ich natürlich schon ausprobiert - aber der Computer startet trotz gehaltener C-Taste dann doch von der Festplatte.
    Gruß
    Udo
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...

    versuch das...mehr als ein rohling kann nicht verloren gehen ;-))

    systemordner auf das cdimage kopieren...
    dann vom systemordner von der platte, den systemkoffer und den finderkoffer nochmal auf den imagesysemordner kopieren...

    ra.ma.
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    wenn Du OS X hast geht das mit dem DiskImage und dann mit DiskCopy brennen.

    Joern
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    ev in Erweiterungen ein/aus nur das reine Os verwenden
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    ?????

    Er hat doch kein Toast und warum antwortest Du mir ?
    Unter OS9 kann man mit Bordmittel keine CD erstellen die Startfähig ist.
    Da braucht man mindestens OS X oder Toast Lite.

    Joern
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    hi Joern
    das war für den systemordner gemeint, damit die CD bootfähig wird, siehe rama oben
    habe nicht Dir geantwortet, sun-server lässt grüssen....

    aber ich glaube auch nicht, dass es mit DiskBurner geht...

    Gruss, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen