Bootfähige Install-DVD erstellen?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von vulkanos, 23. Juli 2011.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Lässt sich über das Festplattendienstprogramm eine DVD erstellen, mit der Lion (inkl. 10.6.8) installiert werden kann. Oder geht das nicht?
     
  2. John L.

    John L. Active Member

  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Hinweis: Ich habe sowohl einen bootfähigen USB-Stick als auch eine DVD erstellt. Ich kann nur zum Stick raten. Der bootet geschätzt ca. 50 x so schnell ;-)
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Einfach das Image im Festplattendienstprogramm brennen.
     
  5. Tregs

    Tregs New Member

    Wie geht's, wenn Lion schon installiert und InstallESD.dmg nicht auffindbar ist?!?
    Im AppStore steht nur installiert und nix geht mehr zum runterladen :shake:
    Lt. Macwelt braucht man einen 16GB USB-Stick, habe mir jetzt einen mit 30Mb Lesegeschwindigkeit bestellt.
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Die "InstallESD.dmg" geht ganz knapp nicht auf nen 4 GB Stick...also reicht ein 8 GB Stick..! Wenn Macwelt wirklich was von nem 16 GB Stick schreibt, ist das schlicht falsch...

    John L.
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Dann dürfte es schwierig werden.
    Hast Du die DMG gelöscht?
     
  8. John L.

    John L. Active Member

    Ich denke mal, Lion löscht nach der Installation seine Setup-Files. Nach dem Herunterladen aus dem AppStore liegt der Installier zumindest mal im Programme Ordner....

    John L.
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Jepp, stand aber auch in der Anleitung: geht nur VOR der Installation.
     
  10. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    OK, hatte ich nicht gelesen. Zum Glück habe ich die DMG vorher auf die externe Festplatte kopiert.
    Vielleicht findest Du es ja noch in der Time Machine.
     

Diese Seite empfehlen