Bootfähige System-CD...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von triple., 17. Januar 2001.

  1. triple.

    triple. Gast

    Hallo.

    Habe nach wie vor Probleme von meinem Ricoh MP 9120A Combi-LW zu booten.
    Dazu hätte ich noch einige Fragen.
    Besteht die Möglichkeit von einem System 9.04. upgedatet auf System 9.1 eine Bootfähige System CD mit MacOs 9.1 zu erstellen (inklusive eines gepatchten CD/DVD Treiber um Fremdlaufwerke anzusprechen)?
    Und wie und/oder wovon stelle ich mir diese her? Von der MacOs-CD oder vom Systemordner auf der HD?
    Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Danke schon mal im Voraus.
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    brenn den systemordner auf eine cd unter toast mit der option "bootfähig"..
    dann hast du eine bootfähige 9.1 system cd..

    die frage warum du nicht von dem LW booten kannst ist einfach zu lösen, dein mac erkennt das laufwerk erst nachdem der dieser treiber geladen wurde...
    bei einem LW das ohne geänderten apple CD treiber auskommt, gehts..
    logisch oder?

    ra.ma.
     
  3. triple.

    triple. Gast

    Schon...
    Habe in meinen judendlichen und Windowsverdorbenen Leichtsinn erwartet, daß das MacOs einen Standardtreiber mitbringt um auch von Fremd-LW`en zu booten. Noch eine Frage: auf der System-CD gibt es ja wohl keinen CD/DVD-Treiber. Läuft der Bootvorgang dann über die Firmware (glaube sowas gelesen zu haben). Vielleicht kannst Du mir auch diese Frage beantworten?

    Gruß triple.
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    hi

    hmm..gute frage..
    macos hat auch einen standard treiber nur der funkt halt nich mit allen LWen...

    ja läuft meines wissen auch dann über firmware..
    hast du schon mal nach einem firmware updat für dein LW gesucht?

    ra.ma.
     
  5. triple.

    triple. Gast

    Ja., aber bisher habe ich nur die 1.2 für Windows gefunden. Falls sonst jemand einen Tip hat....

    ( Gibt es auch noch andere Leute die sich ein Combi-LW gekauft haben/ wieder verkauft haben oder bin nur ich darauf "hereingefallen"? Bin sonst zufreiden mit dem Teil )
     

Diese Seite empfehlen