Bootfähiges Image unter Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oschi_mac, 6. Februar 2004.

1. oschi_mac

oschi_mac New Member

Hallo,

gibt es eine (systemeigene) Möglichkeit ein bootfähiges Image von einer Platte zu erstellen, das auch sicher funktioniert? CarbonCopy Cloner's Aussage auf deren Website zu Panther ist ein wenig schwammig. Ich brauche eine zuverlässige Lösung um mehrere Rechner administrieren zu können.

Gruß
    oschi_mac

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Wo ist das Problem mit CCC? Da geht es ja nur um dieses psynch, und dieses Problem ist offenbar nun gelöst.

CCC ist die einzige mir bekannte Lösung, die wirklich zuverlässig funktioniert. Auch für Panther.

Gruss
    Andreas

3. hakru

hakru New Member

Ich habe das mit den ca 12 Macs unseres Instituts so gemacht wie hier beschrieben:

http://clc.its.psu.edu/Labs/Mac/Resources/blastimageconfig/make-asr-image.aspx

Einen Mac komplett installieren, inkl. aller 3-Party-Software, User accounts etc, - dann das Image erstellen (dauert je nach Hardware und Image-Grösse schon 1-3 h).

Der "(erase)restore" auf einen anderen Mac dauert dann aber nur 10-30 min, je nach Hardware. Konnte so mit einem einzigen Panther-Image 3x PowerMac G4s, 1x Titanium 667, 1x Pismo, 4x Slot-IMacs ... "schwupp-di-wupp" auf Panther beamen ...

hakru

4. oschi_mac

oschi_mac New Member

5. smartfiles

smartfiles New Member

Unter 10.3 geht das auch mit dem Festplattendienstprogramm unter dem Reiter Wiederherstellen.
    Hat vor kurzem eine Anleitung dazu in der Macwelt gestanden.

Gruss smartfiles

Diese Seite empfehlen