bootproblem Beige G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kojotex, 10. September 2004.

  1. Kojotex

    Kojotex New Member

    Hallo,

    ich hab hier nen alten G3, auf den ich Os X aufspielen wollte. Jetzt hatte ich aber kein Passwort bzw. ne os 9 installationscd. Deshalb hab ich versucht, mit der osx 10.3.4 cd zu starten, aber es funktioniert nicht richtig, er arbeitet nur ne weile, und dann soll man ihn ausschalten. Aber dann kann ich kein os 9 mehr booten! Der Chime am Anfang kommt noch, kurz ein Signal am Monitor (es wird nix angezeigt, aber die Stanby led wird kurz grün).
    Die osx CD bootet aber immer noch, auch ohne das "c" drücken...

    Was kann ich tun ;(

    Danke,

    Kojotex
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ne OS9 CD besorgen und dann sehen wir weiter.
    Ansonsten ist dir leider nicht zu helfen, denn MacOS10.3.4 läuft auf dem beigen G3 nur mit Tricks und unter bestimmten Bedingungen (RAM, Interne Grafik etc.)
     
  3. Kojotex

    Kojotex New Member

    Hmm, leider nicht so einfach, an ne Cd zu kommen, werd mal schauen, thx.
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Ohne besondere Tricks läuft auf dem G3 nur 10.2.8, auch die Installation war bei mir verdammt mühsam.
    Er muß eine erste Partition auf der Festplatte unter 8 GB haben, nur darauf geht OS X zu installieren, und das läuft oft nicht durch, habe das Ding verflucht, bis es geklappt hat. Mit viel RAM (3 x 256 MB) läuft er allerdings seitdem mit 10.2.8 zuverlässig und nicht langsam.
    Ist allerdings etwas aufgebohrt (400 MHZ Prozessorupgrade).
     
  5. Kojotex

    Kojotex New Member

    ich hab halt nur die CDs von 10.3.4, sonst nichts, und will eigentlich mac os 9.1 wieder zum laufen kriegen, da dort schon viel Software installiert ist, die ich auch weiterhin nutzen will.

    Der G3 hat 266mhz, 386 mb Ram und imho ne Radeon 7000, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Kann es sein, dass der mac jetzt so eingestellt ist, dass er nur von CD bootet? Ich kenn mich da nciht so aus, hab bisher mehr mit pcs zu tun gehabt...

    Danke
     
  6. Kojotex

    Kojotex New Member

    Und auf einmal gehts wieder, er bootet wieder, seltsam...

    Jetzt fehlt nur noch das Passwort, das sollte sich aber mit ner Gentoo Live CD lösen lassen...
     

Diese Seite empfehlen