Borkum - was tun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 4. Oktober 2005.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    Liebe Gemeinde,

    kurzentschlossen fahren wir nächste Woche mit den Kids (6|11|12) nach Borkum. Was könnt Ihr uns empfehlen? Was sollte man dort unbedingt sehen und gemacht haben? Kennt sich da jemand aus? Ich war noch nie dort.

    Danke für Eure Tipps, SteSu
    :)
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Mit dem Schiff fahren. :D

    micha
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Fisch essen! Frischer geht's nicht! :nicken:
     
  4. SteSu

    SteSu New Member

    Ohne mit dem Schiff zu fahren, kommt man schlecht hin! :D
     
  5. SteSu

    SteSu New Member

    Oh ja! Das ist etwas, worauf ich mich sehr freue! :)
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Eben! :biggrin:

    micha
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Zweimal am Tag gibt es Wasser und zweimal Schlamm.

    :D
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    - räder mitnehmen. falls vorhanden ... einzig sinnvolles fortbewegungsmittel...
    - ne inselrundfahrt per bike... läßt sich in einem tag selbst für kinder bewältigen...
    - ganz wichtig --> die seehundbänke besuchen, mit etwas glück liegen sie nahe der absperrung... (fernglass empfiehlt sich)
    - mit dem schiff raus aufs mehr...
    - sonnenuntergang
    - und wenns sichs noch ausgeht am alten leuchtturm raufklettern
    entspannen und natur geniesen...
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    Sakra, das habe ich schon lang nicht mehr gehört: "wenn sich's noch ausgeht" :D
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Rückwärts im sand liegen und frische, noch warme krabben essen. :geifer:
    und die möwen ärgern. Kraah! :biggrin:
     
  11. Macmix

    Macmix New Member

    Äh...Sommerferien sind doch erst vorbei oder sind das schon wieder Herbstferien (...die in BW sind erst im Nov.)?
     
  12. SteSu

    SteSu New Member

    Ja Herbstferien, diese und nächste Woche in NRW! :)
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wir haben z. Z. in Dortmund ‘ne Verbrauchermesse, auf der auch ein Stand von Borkum zu finden ist. Soll ich dir da mal Info-Material holen, und zuschicken?

    micha
     
  14. SteSu

    SteSu New Member

    Mensch das ist lieb von Dir! Da wir aber schon Freitag ganz früh los fahren, käme die Post vermutlich nicht mehr rechtzeitig an. Zudem kann ich mir ähnliche Unterlagen sicher auch an der Tourist-Info in Borkum holen. Da musst Du Dir die Mühe nicht machen!

    :)
     
  15. hkraack

    hkraack New Member

    Schon mal einfach auf www.borkum.de nachgesehen?
    Ist die offizielle Homepage der Insel Borkum.
     
  16. SteSu

    SteSu New Member

    Ja doch! :nicken:
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :O Wann fängt denn bei dir die nächste Woche an? :confused:

    micha
     
  18. turik

    turik New Member

    Es riecht jedenfalls gut, wenn ich Borkum Riff in die Pfeife stopfe.
     
  19. maccie

    maccie New Member

    Friesennerz mitnehmen/kaufen. Merke: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

    Emden, zu Otto, das ist doch was für die lieben Kleinen.
     
  20. Macziege

    Macziege New Member

    Irrtum, die haben keinen Fischereihafen, der Fisch muss vom Festland transportiert werden.
     

Diese Seite empfehlen