BOSE Sounddock

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RPep, 21. September 2004.

  1. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Dummerweise habe ich mir gerade eine neue Anlage gekauft, dieses Sounddock von BOSE was es gerade im Apple Store gibt finde ich jedoch genial. Normalerweise schafft Bose es ja immer wieder tollen Sound aus recht kleinen Geräten zu zaubern...

    - Hat das dingesn schon mal jemand gehört?

    - Wieso kostet es 299 USD in den USA (plus tax) und bei uns 379 Euro inkl. tax. Mensch, pfui!

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. McChris

    McChris Gast

    Hab auch ne Bose Anlage hier und ich kann mir vorstellen, dass das Ding wirklich ne lohnende Anschaffung ist!!
     
  3. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo RPep

    würde mich auch interessieren. Hab das Teil auch schon im Auge. Wäre ja geil wenn es die Stereo-Anlage ersetzen könnte.
    Bose war ja schon immer gut.

    Gruß Superboy
     
  4. joerch

    joerch New Member

    yo...
    ikk hab hia ooch ne bose anlage an laufen.

    it works :D
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bose ist echt nett, versorgt mich seit 4 Jahren jede 2te Woche mit einem Prospekt für das Wave-Radio.

    Wäre schön wenn ich das ausgegebene Porto auf den Kaufpreis anrechnen lassen könnte, denn die Preise sind ja nicht nett. :party:

    Welche Anlagen laufen bei euch denn so?
     
  6. hfenner

    hfenner New Member

    Auf der Pariser Apple-Expo habe ich eine Demonstration des Bose Sounddock erlebt: Der Klang war umwerfend bei allen Demostücken. Nur die max-Größe des zu beschallenden Raums wurde nicht deutlich. Vorführkabine war zu klein.
     
  7. joerch

    joerch New Member

    Ich habe nur die speaker von bose,
    und zwar die 901 - so sehen sie aus:
     
  8. joerch

    joerch New Member

    und so - von innen:
     
  9. iStoffel

    iStoffel New Member

    Bose 3-2-1,

    ist sein Preis wert und man hat nicht dreißigtausend Lautsprecher rumstehen. Kommt aber an das DTS/Dolby Digital mit 5 oder mehr Lautsprechern nicht heran, also von der Ortbarkeit der Töne im 2-dimensionalen Raum. Mir sind beim Probehören einer Live-DVD zu Hause aber echt fast die Ohrmuscheln abgefallen :eek:

    Und: nicht Bose sein :D



    (Der musste jetzt aber sein) :party:


    einen schönen Abend wünscht

    iStoffel
     
  10. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    gute Idee! geht mir genauso.

    Ansonsten läuft hier die B&O Beosound 3000 mit den "Orgelpfeiffen"-Lautsprechern. Schönes Teil :klimper:
     
  11. alf

    alf New Member

    Ich habe ein älteres home theatre system, das ich inzwischen aber liebend gern gegen was anderes eintauschen würde - die Verkabelung von fünf Lautsprechern ist einfach nervig (aber der Klang ist toll, d. h. ich würde wieder Bose kaufen).
     
  12. hfenner

    hfenner New Member

    »
     
  13. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Wenn Du mal bei google.de nach "dts dolby digital" gesucht hättest, hätte Dir google diesen Link rausgeschmissen:

    www.hifi-regler.de/heimkino/dolby-digital-ex.php

    Da sind alle Formate inklusive Technik erklärt.

    Und ob ein Sounddock eine Anlage erstezt kommt ja wohl auf den Anwendungszweck an, oder?

    Mein Anlage soll meine mp3/aac Songs abspielen. Meine aiwa kann das (zumindest mp3). Radio brauche ich nicht, Tape ebenfalls nicht, also?

    Ein iPod mit Sounddock kann genau das, wofür ich eine Anlage bräuchte, also ersetzt er mir meine Anlage, Punkt. Wenn ich allerdings mal ne Party feiern möchte weiß ich nicht, ob das Sounddock genug Wumms hat... Aber ist ja auch egal...

    Vor allem würde das Sounddock:

    1. Weniger Platz verbrauchen und
    2. verdammt cool aussehen...

    Grins :sabber: in diesem Sinne,

    Viele Grüße
    Ralf
     
  14. hfenner

    hfenner New Member

    Danke für die Aufklärung über dts etc.

    Nach meiner Hörprobe in Paris hat das Bose-Dock genug Wummm für eine Party in Räumen bis 25 m hoch 2.

    Ich hätte sie gerne für Gymnastikhallen getestet, da eben toller Klang und leichter Transport
     

Diese Seite empfehlen