BOT-Netz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petertuch, 26. Januar 2008.

  1. petertuch

    petertuch New Member

    Liebe Gemeinde,
    mein - zugegeben, etwas betagter - iMac läuft seit kurzem deutlich langsamer, Filme ruckeln, Web hat Wartezeiten. Nun habe ich den Verdacht, dass er von einem BOT-Net gekidnappt worden sein könnte. Das passiert ja inzwischen offenbar nicht mehr nur PCs. Gibt es eine Möglichkeit, das auf dem Rechner zu entdecken? Und dann natürlich zu entschärfen?
    Vielen Dank für jeden Tipp!
    PT
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das ist doch schmarren! Da hast du was aufgeschnappt, was völlig abwegig ist. Es gibt keine "lebensfähige" Mac-Viren in freier Wildbahn, bislang gibt's nur Konzepte. Also kann dein Mac nicht gekapert sein! Das Problem muss ein anderes sein.

    Starte lieber mal mit gedrückter Shift-Taste und lass den Cache aufräumen!
     

Diese Seite empfehlen