Boxen an MacMini anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 24. November 2006.

  1. Macroskop

    Macroskop New Member

    Hallo

    Ich habe ein paar Boxen für eine Hifi-Anlage geschenkt bekommen.
    Gibt es eine Möglichkeit (USB-Adapter), diese an meinen Mini anzuschließen???
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Warum USB ?

    Der Mini hat einen analogen und digitalen Audio Ausgang (Klinkenbuchse)
    Wenn es passive Boxen sind (also ohne Verstärker), brauchst Du eben noch einen Verstärker.

    Aktivboxen kannst Du direkt anklemmen.

    Da ist kein Unterschied zwischen einem CD Spieler und dem Mini
     
  3. Macroskop

    Macroskop New Member

    ich war zu undeutlich...

    ich habe passive boxen...und den verstärker wollte ich eigentlich umgehen. mit Hilfe eines Adapters möchte ich aus passiven Boxen aktive Boxen machen.

    Geht das :confused: :confused:
     
  4. kakue888

    kakue888 New Member

    Scherzkeks!
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ja, das geht.

    Der Adapter nennt sich "Verstärker"
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

  7. MacS

    MacS Active Member

    Und dieser Adapter, genannt Verstärker, könnte bei der Stromversorgung von USB mit max. 2 x 1,25 W leisten. Nicht viel. Bei USB stehen bei 5V Spannung max. 0,5A für beide Kanäle zur Vefügung. Nach Adam Riese und Eva Zwerg also 2,5W insgesamt... Insgesamt zu wenig. Also USB-Verstärker ist nicht, nur ein USB-A/D-Wandler für Anschluß an einen ...? Richtig! Einen Vestärker!
     
  8. Macroskop

    Macroskop New Member

    Ja, lacht mich nur aus...

    Verstärker wollte ich nicht schreiben, da ich bei diesem Begriff immer an das Teil von meiner Hifi-Anlage denke. :embar:



    Danke für die Erklärung! Dann werde ich mir mal einen USB-A/D-Wandler zulegen.
     
  9. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Du bist ja Wandlergeil :)

    Der Mini hat einen digitalen und analogen Audio-Ausgang, wozu zum Geier einen USB Wandler ? Verstehe ich nicht ?

    Den Verstä.....ich meine "Wandler" hinten einstecken und gut. Alle wollen hier immer von hinten durch die Brust ins Auge
     
  10. Titanium

    Titanium New Member

    auf gut deutsch mehr als aus den normalen anschlüssen bekommst du aus usb auch nicht raus.

    um einen (kompakten) verstärker mit eigener stromversorgung wirst du nicht herumkommen.

    der vorige beitrag wollte sagen: ein Wandler bringt dir nichts, was du nicht schon hast
     
  11. Macroskop

    Macroskop New Member

    AHA, DAS ist eine Antwort, mit der ich was anfangen kann!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen