bräuchte bitte mal 4 Texte in englisch...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj arbeitet, 7. April 2005.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Und zwar für ein Gästebuch:
    ich bekomm das einfach nicht ordentlich formuliert...

    1. zurück zum Gästebuch --> back to (the?)guestbook
    2. Du hast keinen Kommentar eingegeben. Klicke hier um zum Formular zurückzukehren.
    3. Du hast eine ungültige emailadresse eingegeben.
    4. Die Daten wurden gesendet

    :crazy:
    nicht viel, aber wenn ichs falsch schreibe, ists oberpeinlich :D
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    1. Back to the roots!
    2. No comment!
    3. Your fucking address was wrong!
    4. We are watching you!

    :D ;)
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :D

    Vorschlag

    1. Back to the guest book.
    2. You entered no comment. Click here to return to the form.
    3. You entered an invalid email address.
    4. The data were sent.

    Aber wart noch mal auf unsere Kapazitäten hier.
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    We are Borg. You will be assimilated. Resistance is futile. …

    1. Back to the guestbook.
    2. You made no entry. Click here to return.
    3. You entered an invalid email address.
    oder: The email address you entered is invalid.
    4. Data is being sent.
    oder: Thank you!
     
  7. Produo

    Produo New Member

    1) back to the visitor's book
    2) you don't have entered any comment, click here to sweep back to the form.
    3) you have entered an invalid e-mail address.
    4) the date were sent.

    (Yours truly - Tom Dooley):D
     
  8. wie Olli, nur:

    4. Your data has been sent

    Ich nehme an, dass der Gast Daten gesendet hat ansonsten lass das Your wech. "has been", wenn die Data wirklich wech iss, sonst "is being", dann läufts noch. Vom sprachempfinden würd´ich "has been" nehmen.

    im ghetto slang wärs wahrscheinlich beeeeez ohne is oder has:klimper: :D je mehr "e" desto mehr in ´vergangenheit

    also dann:
    4. Data beeeeez sent:party:
     
  9. ab

    ab New Member

    Data = Plural daher:

    Your data have been sent.

    ab
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Visitor’s book heißen die Gästebücher in Grandma’s boarding-house with B&B in the country, im Internet heißen die wirklich guestbook.

    4. Ich würde eher die Gegenwart (being) nehmen, auch wenn die Daten technisch gesehen schon gesendet wurden. Dann hat man aber das Gefühl, es passiert was und es hat sich gelohnt, den Aufbau der Bestätigungsseite abgewartet zu haben, sei er noch so kurz.

    Oder ein Dankeschönchen für die Teilnahme.
     
  11. typeee

    the "date" were sent = date gleich datum bzw. verabredung (und dann singular), auch wenn mir grundsätzlich die idee gefällt so schnell ein date mit suj zu bekommen, denke ich das dies (leider) nicht ihre intention ist ;-)

    @ab

    Auszug aus Oxford Dictionary and Thesaurus:

    data:also treated as singular

    geht also beides singular und plural. vom sprachempfinden würde ich plural nur nehmen wenn ich wirklich mehrere Dokumente (also eine große menge an data ;-) versende.
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    DANKE EUCH!

    ich ernenne euch alle zum Papst! :party:
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Frag doch einfach! Ich denke, das ist ganz einfach, mit ihr eine Verabredung zu bekommen. Du musst nur damit rechnen, dass ihr wortkarger großer Freund Pilz mitkommt. Über das Aggressionspotenzial von Pilzen kann ich dir allerdings nichts sagen.
    :crazy:
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    äh ;) :klimper: :crazy:
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Selber! :tongue:
     
  16. nein, nein der macht mir dann druck:shake: :shake:

    P.S. bin glücklich verheiratet
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das heißt fortan: Selber, Eure Heiligkeit! :bart:

    *vorpäpstininstaubfallundumgöttlichegnadewinsel*
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das ist interessant, wie rede ich eigentlich den Papst an? Google findet das:

    Die Anrede „Heiliger Vater“ für den Papst wird dabei von Katholiken, „Eure Heiligkeit“ von Nichtkatholiken bevorzugt.

    Möglich ist auch „Eure Seligkeit“.
    :D
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Da habe ich als Nichtkatholik absolut richtig gelegen, Eure Oligkeit. :D
     
  20. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich täte sagen:

    Hallo Popst. Komischen Hut hast Du auf! :crazy:

    (apropos: Kennt einer den Comic 'die Klerikalen' von Moers?)
     

Diese Seite empfehlen