…bräuchte dringend die Hilfe von "InDesign-Cracks"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 9. Dezember 2009.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo,

    ich bräuchte dringend mal die Hilfe von "InDesign-Cracks" zur folgenden Problemstellung:
    Ich bekomme eine Art Kalender mit folgenden Inhalten zur Verfügung gestellt: Datum, Veranstaltung, Veranstalter. Manche Veranstaltungen sind 2- oder 3-zeilig. Ich möchte (am liebsten über Copy and Paste) nun die Inhalte in eine zuvor erstellte InDesign Tabelle hineinkopieren. Dabei sollen die 2-zeiligen Veranstalungen in einer Zelle bleiben - erst die nächste Veranstaltung soll in einer neuen Zelle beginnen. Ich habe schon sämtliches ausprobiert, Excel (mit Zeilenumbruch in der Zelle), Word, hilft alles nichts. Jedesmal werden auch die zusammengehörenden Zeilen in zwei einzelne Zellen kopiert. Erst durch manuelles "Zeilen verbinden" sind die 2-zeiligen Veranstaltungen in einer Zelle.

    Jemand ne Idee, wie ich dies am geschicktesten angehen kann?

    Für Eure Tipps vielen Dank im Voraus,
    MDK
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hätte bei solchen Problemen wohl zunächst in Excel die Zeilenumbrüche durch Suchen/Ersetzen in »##« umgewandelt, um die nach Erstellen der Indesign-Tabelle wieder in Zeilenumbrüche zurück zu wandeln. Andererseits kann Indesign direkt Tabellen importieren, also verstehe ich nicht so recht, warum es die bei dir so verhaut. Von welcher Indesign-Version ist hier die Rede?
     
  3. MDK

    MDK Member

    Jippie !! Puh-Peng-Piong (knall mit Pistolen in die Luft). Das hat geklabt!!! (Ist zwar irgendwie von hinten durchs Knie geschossen, aber es funzt!) Übrigens - ich arbeite mit CS3.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    MDK
     

Diese Seite empfehlen