Bräuchte kleine Mac-User Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von getchoo, 20. Dezember 2002.

  1. getchoo

    getchoo New Member

    Hallo Mac-User!

    Ich habe ein Statistik-Script programmiert, das u.a. Javascript verwendet. Da ich keinen Mac, sondern nur einen PC besitze, kann ich folgenden Test nicht durchführen und wäre froh, falls Ihr mir helfen könntet.

    Ruft bitte diese Seite auf:
    http://www.getchoo.com/phptest.php

    Es wird Euer System und Browser erkannt.

    WICHTIG: kam es zu eine Verzögerung beim Laden? Wurde die Seite zwar komplett geladen, aber dennoch eine Sanduhr (anstatt Mauszeiger) für einige Sekunden dargestellt?

    Ich versuche auf diesem Wege, einen Javascript Konflikt auf Macintosh Rechnern zu beheben.

    Danke für Eure Mithilfe!
    Jens Engemann
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Keine Verzögerungen. Hast du jetzt meine IP gescannt und mir einen Trojaner verpasst, oder kommt das erst morgen ? *g*
     
  3. getchoo

    getchoo New Member

    Nein, keinerlei suspekte Sachen! :)

    Danke für die Hilfe und den Testaufruf!

    Gruss,
    Jens Engemann
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi getchoo,

    bei mir wurde die Seite mit DSL sehr flott geladen und - ja! - daraufhin hat der Mauszeiger sich - nein, nicht in eine Sanduhr - in den kreiselnden Rautenball verwandelt, also war der IE 5.1.6 aktiv.

    Dem war aber NICHT so bei Verwenden von iCab 2.8.1!

    HDH MM
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    keine Verzögerung, keine Sanduhr (die gibts bei uns sowieso nicht) keine Uhr

    DSL und Netscape
     
  6. getchoo

    getchoo New Member

    Komisch, das manche Browser bei einigen Anwendern Probleme machen (Rautenball), bei anderen aber überhaupt kein Rautenball auftaucht (bei gleichem Browser und gleicher Version). Bis jetzt habe meine Ergebnisse aber gezeigt, dass es bei 97% der Tester keine Auffälligkeiten gab.

    Muss wohl etwas spezielles mit dem Auftauchen des Rautenballes sein, dass ich noch nicht erkannt habe...

    Gruss und Danke für den Test,
    Jens Engemann
     
  7. grufti

    grufti New Member

    keine Sanduhr. Nur ein nicht bunter Kreisel kreiselt.
    IE 5.1.4 ist langsam wie immer.

    Gruß
     
  8. getchoo

    getchoo New Member

    Hi!

    Ist der IE 5.14 generell langsam auf dem Mac und hat er ein paar Macken (also Bugs)?

    Gruss,
    Jens Engemann
     
  9. grufti

    grufti New Member

    echte Bugs hab ich unter 9.2.2 nicht.
    Deshalb bin ich nach einigen Versuchen mit Netscape 6 und 7, sowie Mozilla wieder reumütig zurück. Läuft insgesamt viel reibungsloser. Halt etwas zäher. Dafür ohne die Probleme wie bei den anderen Browsern.

    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen