Brandeilig!!! Kein Ton am MAC!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dsk, 22. Juni 2001.

  1. dsk

    dsk New Member

    Seit ich gestern DVD RAM TuneUp installiert habe, tut sich an meinem Rechner tonmäßig garnichts mehr. Außer dem Startton beim Einschalten gibt er keinen Mucks von sich.
    Er startet nicht mal ein Lied wenn ich es abspielen will.
    Meldet dann: "Fehlercode= -201"

    Was kann das sein, bzw. was muß ich tun?

    Schonmal herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe! :)

    MfG
    DSK
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    zu Fehler -201 sagt mir meine Liste: Nicht genügend Hardware. (Keine weiteren Kanäle für den angegebenen Synthesizer)

    Was immer das auch heißen mag.

    Kontrollfeld Ton hast Du überprüft?
    Evtl. neu installieren.

    Kann auch ein Konflikt zwischen den Erweiterungen von TuneUp und anderen sein.

    Probeweise Erweiterungen ausschalten - Neustart. Schaun obs läuft, dann Erweiterungen schrittweise wieder einschalten. Wirst dann merken an welcher es hängt.
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    hallo maiden,

    ich habe ebenfalls ein problem mit meinem ton. ich kann das entsprechende kontrollfeld gar nicht erst aufmachen, bekomme die meldung, dass ich eine neuere version brauche. sw aktalisierung behauptet aber, dass ich auf dem neuesten stand bin. wo kriege ich jetzt ein update fürs kontrollfeld her?????

    thorsten
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Welches System? Kannst Du das komplette Sytem neu auf eine andere Partition installieren? Von da kopierst Du das Kontrollfeld dann in Deinen Systemordner. Vielleicht klappts damit.
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    ich habe meine festplatte (system 9.1, Cube, 256 MB ram) in zwei partitionen aufgeteilt. die kleine gibt problemlos den ton aus, aber wenn ich das kontrollfeld auf die große kopiere, bekomme ich die gleiche meldung.

    thorsten
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Wenn Du von dem anderen System auf der kleineren Partition startest klappts?

    Vergleiche die übrigen Erweiterungen der beiden Systeme. Aktiviere in beiden Systemen die gleichen und starte neu.
    Mal sehen.
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    probier ich sofort aus, wenn ich zu hause bin, melde mich dann nochmal - einstweilen vielen dank

    thorsten
     

Diese Seite empfehlen