Brandeilig! Screenshot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dsk, 29. September 2000.

  1. dsk

    dsk New Member

    Wer weiß auf die Schnelle wie ich die Auflösung des Screenshots auf 300 dpi erhöhe?

    Wäre wirklich eilig. DANKE :)
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das geht leider nicht. Ein Screenshot ist eine Kopie des Bildschirmpuffers, und dort sind nun mal nicht mehr als die üblichen, sichtbaren, Pixel (75 dpi).

    Gruss
    Andreas
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    Das stimmt nicht ganz. Du kannst die Auflösung sehr wohl auf 300 dpi erhöhen. Jedoch wird entweder der Screenshot kleiner oder es passiert nicht viel.
    Du kannst in Adobe Photoshop unter Bearbeiten, Bildgrösse die Auflösung ändern. Wenn du die Option "Bild neuberechnen mit" deaktiviert hast, und die 300 dpi eingibst, wird automatisch das Bild kleiner.
    Wenn du die Option "Bild neuberechnen mit" (Bikubisch) aktiviert hast, so rechnet Photoshop Pixel dazwischen. Daraus wird sicher kein hochstehendes Qualitätsbild, doch besser als 72 dpi ist es.
     

Diese Seite empfehlen