BRANDNEU: AirPort Express!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 7. Juni 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

June 7, 2004 - 13:02 EDT__

Apple introduces AirPort Express
    Apple today introduced AirPort Express, "the world's first 802.11g mobile base station that can be plugged directly into the wall for wireless Internet connections and USB printing, or thrown into a laptop bag to bring wireless freedom to hotel rooms with broadband connections. Airport Express also features analog and digital audio outputs that can be connected to a stereo and AirTunes music networking software which works seamlessly with iTunes, giving users a simple and inexpensive way to wirelessly stream iTunes music on their Mac or PC to any room in the house. AirPort Express features a single piece ultra- compact design weighing just 6.7 ounces, and will be available to Mac and PC users starting in July for just $129." more to follow...

Quelle: Macminute

2. Macowski

Macowski New Member

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. Xboy

Xboy New Member

5. TAOG

TAOG New Member

hab ich auch eben gelesen :)

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hab ich das richtig verstanden, dass airportexpress auch als basisstation zu benutzen ist? wäre ja geil für unterwegs.

7. Trapper

Trapper New Member

So habe ich das auch verstanden :sabber:

8. Borbarad

Borbarad New Member

Vor allem ein günstiger Bridgingpoint :sabber: :sabber: :sabber:

Was kommt den noch alles in den nächsten Wochen und zur WWDC? Heute ist doch erst Montag

B

9. rudkowski

rudkowski New Member

ich hätte mir so etwas ähnliches gewünscht, aber nur als reines empfängsgerät.

ich habe schon wegen meiner airportbase magenschmerzen wegen meiner beiden sehr jungen kinder (wegen gepulster strahlung).

ich bräuchte so ein teil im wohnzimmer zum musikhören, aber ein reiner empfänger würde da völlig reichen (der die luft nicht noch weiter belastet).

gruß martin

10. Macci

Macci ausgewandert.

okay, aber irgendwie raff ichs nicht ganz: Das Ding kann alles, was eine AirportExtremeBase auch kann, zusätzlich noch ein Audiokabel dran und kleiner von den Abmessungen - was ist jetzt daran sooo weltbewegend neu?

11. Kate

Kate New Member

Weltbewegend nix weiter, aber es ist praktisch, Basestation ohne Netzkabel/Netzteil eben, klein, kompakt, effizient.

Drei-Zwo-Eins-MEINS!:D

12. nanoloop

nanoloop Active Member

13. Borbarad

Borbarad New Member

Ja richtig, aber.....

die Vorteile bei diesem Teil sind:

- Bridgingsupport
    - Optischer Ausgang
    - Grösse
    - Preis

Die Airport Extreme Basestation kann es nicht ersetzten (die ohne Modem gibts jet nicht mehr!), da sie folgendes mehr kann/hat

- bis zu 50 nutzer
    - Modem
    - Antennenport
    - Uplinkport

B

14. Hodscha

Hodscha New Member

Wenn ich das aber doch richtig verstehe, brauche ich trotzdem eine Airport Extreme Station. Oder nicht?????
    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=53107

15. Borbarad

Borbarad New Member

Nein! Diese neue Ariport Express Airtunes ist für die AirportExtreme Base Station ohne Modem gekommen. :cool:

B

16. Hodscha

Hodscha New Member

Ah ok.

Gekauft :D

17. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

...und das coole daran, sie kann die reichweite der airportextreme bzw. der alte airportstation preisgünstig erhöhen, teure zusatzantenne ist dann oft nicht mehr nötig. :cool:

18. Kate

Kate New Member

Es kann aber "nur" 10 weitere Clients bedienen. Hat ja kaum einer zuhaus...

19. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich kaufe mir also (als Airport nicht Besitzer) eine Airport-Karte (für den iMac) und ein halbes Dutzend Airport Express, stöpsel diese an Drucker, Hifianlage Wohnzimmer, Radios Küche + Keller + Dachraum + Garage und kann überallhin iTunes streamen und kabellos drucken?

20. menz

menz New Member

Ich glaube, dass das so funktioniert :D

Cool, oder ?

menz

Diese Seite empfehlen