Brauch die Hilfe der Berliner für nächste Woche!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 19. Juni 2005.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Also: ich werde ja morgen nach Berlin fahren. Dort findet gerade das Poesie-Festival statt. Und bis eben hatte ich und eine Freundin eine Übernachtungsmöglichkeit bei dem Bruder der Freundin.

    Nun hat der letzte Woche seiner Mitbewohnerin gestanden, dass er sie liebt. Sie ihn aber nicht. Nun ist sie total ausgerastet und von dem Bruder verlangt auszuziehen. Dass hat er getan und wir haben für die nächsten 3 bis 4 Nächte keine Übernachtung in Berlin. Da unser finanzieller Rahmen sehr eng ist, hätte ich folgende Frage an die Berliner:

    Wer wäre bereit, uns ein wenig Platz für unsere Isomatten bereit zu stellen? Das wäre also von morgen (Montag) Abend bis vielleicht Donnerstag oder Freitag. Ginge das? :klimper:

    Wir entschädigen mit netter Gesellschaft und einer Flasche Wein für die Abnutzung des Bodens und Verbrauch von Klopapier, sind sehr pflegeleicht und auch während des Tages so gut wie nicht vorhanden. :D :klimper:
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Da ist wohl Jemanden das Poesie-Festival zu Kopf gestiegen :cool:
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    das Problem ist eigentlich die Angebetete, da sie nicht mehr mit ihm in einer WG wohnen kann. Sagt sie. Er hat einen Korb bekommen und kommt damit auch klar. Nur sie hat jetzt ein Problem damit. Nun soll er sich eine neue Bleibe suchen nur weil sie nicht damit zurechtkommt. Puh.

    Und das alles vor unserem Besuch und seinen Prüfungen. Da hätte sich der Bruder auch wirklich eine Woche später dazu entscheiden können, also ehrlich :shake:
     
  4. Guten Tag, Christiane. Bist du die Christiane, die mit dem Leiter des Stadtmuseums Jena eine zeitlang liiert war? Und die einmal Ko-Galeristin war? Die ich einmal auf der Leipziger Buchmesse traf?
    Übernachten könnt ihr leider bei mir auch nicht. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand aus Berlin.

    PS: Bei diesen merkwürdigen Verhältnissen würde bei mir auch keine fröhliche Stimmung entstehen. War einmal während einer Buchmesse Gast bei einem Paar in Trennung. Das war sehr nett.
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Die liebä! Die männa! Die weiba! Ach Luise – Ein weites feld.
    Apropos feld: wo schlaft ihr denn jetzt? Hotel sternenzelt?
    Es gibt doch sicher auch in berlin jugendherbergen oder ein YWCS.
     
  6. Was ist YWCS? Soetwas wie CVJM?
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Ein YMCA für mädelz. Hab mich verschrieben. :nicken:
    Gips inzwischen in fast jeder hauptstadt die was auf sich hält.


    :embar:
    (Wir haben hier nur eine jugendherberge - die aber sehr hübsch!)
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    nee, die bin ich alles nicht. :D

    Habe doch Unterkunft bei dem Bruder der Freundin gefunden, allerdings ist das Klima etwas kühl, wenn nicht sogar Eiszeit ist. :nicken:

    Sitze gerade bei Thine am dem Dach und wir lassen uns es gut gehen.
    Also keine Panik, wir sind untergekommen und alles ist schön, das Wetter, Berlin, eigentlich alles. :D
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    *Hach!* Prima, dass alles gut gegangene ist! Hab mich am Wochenende tatsächlich geschämt, dass ich euch nicht meine Couch oder zumindest den Wohnzimmerteppich oder auch beides angeboten habe. Ein Tag Vorlauf war aber zu knapp, weil ich soviel um die Ohren fliegen habe.
    :embar:
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Wie praktisch! *scha-witz* :cool:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Grüß mir die Thine, aber sowasvon!!!

    :nicken:
     
  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Den Gruß nehme ich mal direkt entgegen. :)

    Wir haben zwei/drei schöne Stunden auf der Terrasse in wunderbarer Abendsonne genossen. Und Macci, es gab ordentlichen Kuchen! Es gibt hier eine neue Bäckerei, deren Kuchen man tatsächlich ohne Ekel essen kann. Christianes Freundin war leider schon gesättigt von einem schnöden Berliner Bienenstich, aber Christiane und ich haben uns durch Bananen-Walnuss-Möhren-Stachelbeerbaiser-Kuchen durchgegessen, mit Espresso-Schichten zwischendurch. Christiane saß dabei zwischen zwei Birkenwedeln, die ihr immer sommerwindig um das Haupt strichen. :D

    Und überhaupt war es heute ein schöner Tag.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und wo saßen die Katze und das Pferd? :xmas:
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Die Katze saß auf der Waschmaschine, und das Pferd stand standesgemäß unten im Pferdestall*. :D





    *letzteres ist gelogen, aber der "Pferdestall" ist real … ;-).
     
  15. Pahe

    Pahe New Member

    Das Pferd stand im Flur un die Katze am Dach - wo sie hingehören.

    Solche Kuchen sind nix für Pferd und Katz. :shake:
     
  16. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Isch 'abe keinen Flur!
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    nur für dich. ein flur.

    ________________/ ___________________
    _____________________________________


    (die tür geht zum balkon.)
     
  18. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :geifer: Ich glaub’ den muss ich auch mal probieren. Hört sich sehr lecker an. :klimper:

    Dem kann ich nur zustimmen. :nicken:

    micha
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    Dat is nicht nur nix fürs pääd, glaub ich -
    :kotz: :cool:
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau! :) Is auch nich für die Katz. :shake:

    Aber für mich wär dat genau das Richtige. :nicken: [​IMG] :pirat:

    micha
     

Diese Seite empfehlen