brauch ich treiber für Maxtor-platte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twoothreee, 17. Januar 2002.

  1. twoothreee

    twoothreee New Member

    hi!

    hab mir jetzt die Maxtor D740X-6L mit 80GB gekauft und eingebaut...
    bei "Geräte und Volumes" wird die Platte auch erkannt... an ID=1...
    an ID = 0 hängt meine alte platte... die war eingebaut... übrigens auch ne maxtor...

    bei der 80GB steht aber "nicht verfügbar" und "Volume nicht aktiviert"...
    und bei "Treiberversion" ist auch nichts eingetragen...

    nun hab ich mal im internet geschaut... aber keinen treiber gefunden...

    hab ich da evtl. nen anderen fehler gemacht?

    danke schonmal für eure hilfe....

    best wishes!

    23
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hi...

    mach laufwerke konfigurieren auf..
    unter funktionen --> treiber aktualisieren..
    und dann initialisieren...
    fertich...

    ra.ma.
     
  3. twoothreee

    twoothreee New Member

    wow... so schnell ne antwort...

    hat alles geklappt.... mann beim mäc geht das ja so einfach...

    ich liebe äpple...!!!!

    (musste mal gesagt werden)

    vielen dank nochmal!

    23
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Nunja, aber warum musste das sein?
    Eigentlich sollte eine Festplatte gleich funktionieren, und nicht erst irgendwelche Treiber installieren - ist ja wie bei Windows ;-)
     
  5. twoothreee

    twoothreee New Member

    wieso hat nur 2 sekunden gedauert... im gegensatz zu windows, wo so etwas....

    naja....

    lasse mers lieba sein....
     
  6. tanzblume

    tanzblume New Member

    Die Frage muß ich auch mal stellen, warum ich die Platte erst initialisiern muß? Ich habe meine alte HD meinem Schwager geschenkt und habe alle mp3 Dateien (1900) drauf gelassen, damit er sie benutzen kann. Und dann htten wir das Problem, daß die Platte erst initialisiert werde mußte. :-(
    Warum kann die Platte nicht gleich erkannt werden. Sie wurde bei mir am Rechner auch gleich erkannt, ohne sie zu Initialisieren.
    Lucas
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    ich habe auch eine MAxtror 80 Gig in meinen G4 eingebaut, und musste
    weder initialisiern noch Treiber installieren.

    Wobei wir jetzt wieder beim Windows-Faktor sind ;-)
     

Diese Seite empfehlen