Brauch ich wirklich nen neuen iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnuffel, 6. Oktober 2004.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hallö! Folgende Problematik:

Hab hier neben meinem iBook noch einen 1800+ Athlon (für meine Studentenbude) und einen P4 1,6 (der steht daheim). Wegen einigen Problemen (Athlon bleibt öfter mal hängen, P4 startet manchmal garnicht) hab ich mich dafür entschieden, eine der beiden Dosen durch einen Mac zu ersetzen. :crazy:

Jetzt frag ich mich nur, was ich mir für ein Teil hole. Der Mac soll dann auf jeden Fall in meine Studibude, und da bräuchte ich dann eine TV-Karte (gibt's sowas für Mac?).

Würdet ihr...
    - einen G4-iMac bei eBay kaufen? (Was darf sowas noch kosten?)
    - einen neuen iMac kaufen? (lohnt sich das für das bißchen Surfen, Mailen, Texte schreiben und TV schauen? Und reicht dafür ein normaler 17" 1,6er mit 512MB Ram?)

Und wenn der Mac da ist:
    - Athlon verkaufen?
    - P4 verkaufen?

Bitte helft mir!!! ;(

2. stefan

stefan New Member

bezüglich gebrauchte gibts ne schöne übersicht und kaufberatung in der neuen maclife.

gruß

s

3. kawi

kawi Revolution 666

Auf jeden Fall brauchst du eine Externe TV Lösung wenn du einen iMac kaufst. Da kann man keine weiteren Karten nachrüsten - (PCI Karten würde es geben)
    Bleibt also nur sowas wie EyeTV oder ähnliches zum Fernsehen am mac.

Ansonsten: ich würde dann den Desktop P4 verkaufen. Somit hast du weiterhin einen stationären und einen mobilen Rechner. allerdings wird der kaum noch anständig geld bringen um etwa den mac kauf gegen zu finanzieren , da würde das Laptop beim Verkauf auf jeden Fall mehr geld bringen.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

iMac G4 würde ich nicht kaufen. Einfach zu teuer.

Gruß
    Kalle

5. baumpaul

baumpaul New Member

kauf dir doch ein älteres powerbook bei ebay. da kannst du sogar überlegen alle pcs zu entfernen. dann hast du auch noch genut geld für eyetv

6. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, wegen P4 verkaufen...:

Wenn der mal startet läuft der eigentlich wesentlich stabiler als der Athlon. Und der hat Rambus im Vergleich zu DDR333.

Und meine beiden Rechner + iBook verkaufe ich bestimmt nicht. Is doch blöd 3 Rechner gegen ein Notebook einzutauschen. Außerdem würde ich ab & zu schon noch gerne zocken.

Wieviel würde ein gebrauchter iMac noch kosten?

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wenn es nicht so pressiert kannst du ja eine zeitlang ebay beobachten.

computer.ebay.de

Zumindestens hab´ ich das jetzt ein wenig gemacht (siehe wertverlust imac G5 Thread ;)).

Diese Seite empfehlen