Brauch mal Anleitung: DVD Ländercode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 30. Oktober 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    Wie kann ich bei meinem iBook500 mit Combodrive den Ländercode knacken? Kann mir mal wer helfen bitte? Kann ich dabei was kaputtmachen?!

    Dankeschön im Voraus!
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn das Combodrive nicht Region-Free ist, müsstest Du die Firmware des Laufwerks mit einer gehackten Version überschreiben - wenn Du im Internet überhaupt eine solche für Dein Laufwerk findest.

    Ein weiteres Problem dürfte sein, dass sich solche Firmware meist nur unter reinem DOS (nicht etwa Win9x, 2000 etc.!) installieren lässt. Die Jungs, die DVD-Laufwerke hacken, stammen eben äusserst selten aus dem Mac-Lager. Das heisst: Laufwerk aus dem Mac ausbauen, an einen DOSe anschliessen etc. Das Risiko, das Laufwerk dadurch in die ewigen Jagdgründe zu befördern, ist dabei sehr gross, wie auf den entsprechenden Hompages auch deutlich zu lesen ist.

    Es gibt auch Laufwerke, bei denen man die Hardware modifizieren kann, indem man z.B. Leiterbahnen auftrennt oder zusätzliche Leitungen verlegt. Auch hierzu findet man im Internet "Bauanleitungen". Damit kannst Du Dein Laufwerk aber noch leichter zerstören, wenn Du nicht genau weisst, was Du tust.

    Ich selbe hatte auch mal vor, mein Pioneer-Laufwerk "modifizieren", bin davon aber abgekommen, nachdem ich mich im Internet etwas umgesehen habe.

    Mein Tip: Lass es bleiben.

    Gruss
    Andreas
     
  3. mackevin

    mackevin Active Member

Diese Seite empfehlen