brauch mal bitte ganz drinegnd hilfe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Vaneska, 7. Mai 2008.

  1. Vaneska

    Vaneska New Member

    also folgendes problem...war gestern auf einer seite, wollte da meiner oma was bestellen(sollte eine überraschund werden) nach wochenlangen suchen fand ich genau das was sie haben wollte...gut dachte ich mir wollte heute bestellen.hab die seite nicht abgespeichert dachte mir ist ja alles in meiner chronic oben gespeichert.so jetzt das problem mein bruder hat am laptop rumgespielt und hat genau die chronik des gestrigen tages gelöscht! ein desaster wie ihr euch vorstelllen könnt(er meint es ist asversehen passiert was ich aber nicht glaube!,der wollte was vertuschen) ist ja auch egal)

    so jetzt meine frage gibt es da irgendeine andere möglichkeit das irgendwo anders zu finden also die seiten wo ich gestern drauf war...sonst speichert mein apple lappi auch immer irgendwo alles noch ein zweites mal...wäre echt lieb wenn mir da jemand mal helfen könnt bin verzweifelt!!!! :confused: :frown:
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vielleicht mal bei Google den Namen der Firma oder des Produkts eingeben? Hat gelegentlich schon geholfen.
     
  3. Ahrsib

    Ahrsib New Member

    Wenn es eine Shop-Seite war,
    hat sie wahrscheinlich einen Cookie bei dir hinterlassen,
    also guck dir mal die gespeicherten Cookies an -
    vielleicht kannst du dich dann erinnern.

    Ahrsib
    ... hat für Gäste einen Gastzugang am Mac.
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    Sehr klug. Jetzt weiß ich endlich, wofür auch ein Einzeluser ein Multiusersystem braucht.
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Hat Dein Bruder den Cache des Browsers gelöscht?

    Bei Firefox, Seamonkey u.a. in der Adressenleiste about:cache eingeben und Du bekommst den Speicherinhalt angezeigt. Voraussetzung ist natürlich, dass Du den Browsercache nicht so eingestellt hast, dass dieser nach Beenden auch gleich den Cache leert.
     
  6. Vaneska

    Vaneska New Member


    also direkt in der adrssleiste muss ich das eingeben? "cache" ??? und das geht?
     
  7. edwin

    edwin New Member

    "about:cache" in die Adressenleiste bei den Browsern Firefox, Seamonkey, Camino und Co. oder Opera eingeben. Du bekommst sozusagen Links angezeigt. Diese Adressen lesen oder auch anklicken. Da geht nichts defekt, da es sich dabei nur um eine Anzeigefunktion handelt.

    Bei Safari ist dieser Weg so leider nicht möglich und ich weiß auch nicht, wie sonst. Vielleicht im Finder nach den Ordnern "Cache" suchen lassen und den passenden durchsuchen. Die Auswertung kann dann allerdings etwas zeitraubend werden.
     
  8. edwin

    edwin New Member

    Erklärung "Cache" in wikipedia. Der oberster Teil reicht zum Verständnis aus.
     
  9. edwin

    edwin New Member

  10. Vaneska

    Vaneska New Member


    ja wenns mal so einfach wäre. bin halb deutsche und das was ich suche ist eine schallplatte der name der schallplatte ist alt(die sängerin heisst: Shakila,hat in den 60er jahren gespielt)wenn jemand damit was anfangen kann wäre nicht schlecht.meine oma ist libanesin und da ich die sprache leider nicht beherrsche(sondern nur ein paar wörter) war es schwer zu finden. also ich habs eben versucht mit dem cache aber irgendwie funktioniert das nicht.trotzdem danke.ich kann nur hoffen das ich es baldigst wiederfinde.
    vllt hilft es ja die sängerin kommt aus tanga.wenn da jemand irgendwas findet wäre es nicht schlecht würde mich echt freuen.bin so verzweifelt.
     
  11. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe mal eben bei Google "Shakila" eingegeben und folgende Links gefunden:

    New Album (neues Album)

    Shakila MyVideo

    Shakila in Wikipedia

    Probier's ruhig auch mal. Man muss nicht unbedingt gut Deutsch oder Libanesisch können, Google ist international.
     
  12. ichnicht

    ichnicht New Member

    Hallo Vaneska,
    versuch es doch mal in einem guten Plattengeschäft, früher gab es dicke Bücher mit Titeln und Interpreten, jetzt haben die alles im Computer.
     
  13. friedrich

    friedrich New Member

Diese Seite empfehlen