Brauch neue Festplatte! Was empfehlt Ihr??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 28. September 2005.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    das speicherplatz bei langsam knapp wird, bitte ich um rat :)

    was soll die neue können ?

    sie soll leise bis sehr leise sein
    sie soll schnell sein
    sie soll zuverlässig sein
    ab 200gb speicher

    ach ja, muß ne sata sein da sie in den g5 kommen soll ;)

    danke schonmal im vorraus für eure tipps :biggrin:
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hitachi(ehemals IBM) platten kann ich empfehlen. ich habe in meinem MDD 1x IBM und 3x hitachi platten. vorher hatte ich in meinem 7600er auch zwei IBM platten am laufen. hatte nie ein problem und den 7600er hatte ich 8 jahre im einsatz.
    letzte anschaffung war eine 400 GB hitachi platte. die ist eine reine backupplatte für die anderen drei. hören tut man die nicht, ich jedenfalls nicht und schnell sind sie auch.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn Zuverlässigkeit wirklich wichtig ist, müsstest Du eine WD Raptor kaufen. Die ist ählich wie eine SCSI-Platte konstruiert und hat auch eine MTBF wie diese. Die kostet aber auch so viel wie eine SCSI-Platte.

    Conumer-IDE bleibt Consumer-IDE, auch wenn die Schnittstelle S-ATA ist. Chinesischer Müll, dem man ohne ausgeklügeltes Backupkonzept keine wichtigen Daten anvertrauen kann. Da kannst Du eigentlich alles kaufen. Unterschiede gibts da technisch gesehen keine mehr.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    @BenDERmac

    Kann dein Computer überhaupt mehr als 128 GB lesen?
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    :eek:

    du stellst fragen :shake: laut kawi kann der ohne probleme 500gb lesen, denn ich hab ja einen g5 :nicken:
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Prima, dann wusste Kawi sicher, dass du einen G5 hast. Woher sollte ich das wissen?
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Aus seinem Profil? :rolleyes:
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    @BenDERmac

    Hast du überhaupt einen Computer? Brauchst du nämlich für deine neue Festplatte.

    :biggrin: Sorry, could not resist.
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    Den will er sich doch um die Platte herumbauen und da spart er doch seit Monaten darauf.
    ;)

    Kann ebenfalls nur die (IBM) Hitachi-Platten empfehlen. Mindestens 10 seit Jahren im Einsatz und keinerlei Probleme.
     
  10. SteSu

    SteSu New Member

    Nö, nö! Alle eingebaut! :klimper:
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    na ihr scherzkekse :D

    danke für eure tips :) hab mich letztlich doch für ne maxtor entschieden, welche ich mir in 3 stunden abholen werde ...

    maxtor diamondmax 10 300gb sata für 120€ :biggrin:

    mal gucken wie lange es dauert bis die voll ist. aber mit hdtv filmen wird das wohl nicht lange dauern :rolleyes:
     
  12. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    was hab ich gesagt, platte ist voll. nee, sind nur die ganzen sachen die sich alle angesammelt. aufjedenfall wird es eine riesen brenn action um das alles zu sichern was ich unbedingt sichern muß -> ca. 200 - 250gb :embar:
     

Diese Seite empfehlen