Brauche Bestätigung zum 12" PB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von litzi, 13. Februar 2003.

1. litzi

litzi New Member

Hab grad das 12"PB mit 640 MB RAM bestellt, kommt schon bald. Gebe mein 12"iBook 500 dafür her. Hoffentlich bereue ich das nicht! Bitte sorgt für reines Gewissen: Ist das Teil wirklich so viel besser?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

es wird bestimmt ein gutes stück schneller sein, alleine schon durch den schnelleren arbeitsspeicher, den g4 und die bessere grafikkarte.
    hab das kleine jetzt mal kurz in den händen gehabt - sieht sehr fein aus, dürfte weniger anfällig für kratzer sein als das ibook, aber in erster linie sind die 12"-modelle zweitgeräte und keine professionellen arbeitsplätze - soviel sollte klar sein.
    aber für zwischendurch oder als kleiner aber feiner heimrechner ist es mit sicherheit eine sehr gute wahl.

3. morty

morty New Member

hallo,
    was ist das für ein iBook genauer ?
    meine Freundin will jetzt auch noch ein eigenes haben ...
    mail doch mal bitte

bruß, morty

4. suj

suj sammelt pixel.

habs zwar noch nicht gesehen aber bestätige trotzdem :)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

6. litzi

litzi New Member

Das iBook, das weggeht?

Da war ich genauso früh dran, wie mit dem PB12", also erstes Modell 2001 mit 64 MB RAM fest verlötet und 512 nochmal aufgesteckt, CD-LW, 10 GB HD.

Kurz danach kamen schon neue Geräte mit 15 GB HD, aber na ja, so ist das mit den Produktupdates. Die zwei Jahre, die ich es hatte, war ich superzufrieden damit, nie Macken, alle Systemupdates schadlos überstanden, nie neu aufgesetzt und ich glaub in den zwei Jahren hatte ich es nur 4 oder 5 Mal ausgeschaltet, lief also als Dauerrenner.
    Superteil wie gesagt. Zum Surfen, Text, Musik. usw ideal. Allerdings will ich unterwegs auch an meinen WebObjects-Projekten weiterfrickeln uvm. und da wurde es langsam aber sicher knapp mit Leistung und HD (vor allem letzteres). Aber wenn du günstig eins bei eBay kriegen kannst - kaufen!!!! Und trotz aller Unkenrufe, selbst 10.2.3 lief ganz passabel darauf.

7. litzi

litzi New Member

Hab ich gelesen, danke macixus. Übrigens haben wir dann fast gleiche Ausstattung. Nur mir fehlen die Soundsticks zum 17" iMac, dafür kommen bei mir noch 2 G3Imacs dazu und ein 10er iPod ;-)

8. morty

morty New Member

maile mich doch mal bitte an, wenn du deines verkaufen möchtest ...
    leider ist deine mailadresse unsichtbar ...

gruß, morty, der auch ein iBook hat, aber Freundin jetzt auch eines haben möchte

9. macixus

Entfernt verwandt mit Steve? :))

10. litzi

litzi New Member

11. macixus

Ich dachte, bei deiner Mac-Menge muss es da verwandtschaftliche Beziehungen geben ;-)

12. litzi

litzi New Member

Nö, leider nicht, dann hätt ich nämlich schon nen, na sagen wir mal:
    PowerMac Dual 1,42 GHz mit 2 Gig RAM , 2 Riesenplatten und Superdrive, dazu einen 23" und als Zweitmoni einen 20", ein 17" PB für unterwegs, usw. usw. *träum*
    aber iss ja nicht so.
    Angefangen hatte bei mir alles mit nem iMac Rev.C 266 MHz, den hat jetzt meine Tochter mit 9.2.2 für Spielchen und Schule,
    dann kam ein iMac 500 SE, den hat jetzt meine Frau,
    dann kam der 17" für mich (man gönnt sich ja sonst nichts) und zwischendurch das iBook und iPod. Ich kann nur sagen: Ich liebe meine Frau für ihre Geduld und ihr Verständnis, meinen Händler für seine Preise, meinen Arbeitgeber für meinen Job. Sonst wäre sowas nicht möglich.

13. macixus

Eine wahre Mac-Familie! *lobloblob*

Dabei hast du - bescheiden, wie wir Apple-User nun mal sind - die Apfelbäume in deinem Garten noch nicht mal erwähnt ;-)

Diese Seite empfehlen