Brauche bitte Hilfe beim Konfigurieren meines Draytek Vigor 2500 We

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ckuttruff, 3. Januar 2004.

  1. ckuttruff

    ckuttruff New Member

    Hallo ihr,
    ich möchte zu Hause ein Airport Netzwerk mit Hilfe des Draytek Vigor 2500 We einrichten, aber es klappt nicht. Was muss ich tun, damit ich einfach online gehen kann, sobald ich den Mac anmache. Ich erhalte einfach kein Airport Signal.

    Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde, vielleicht auch per ichat. Falls jemand den Router hat, bitte ich sehr um Rat.

    Vielen Dank im voraus und ich hoffe sehr auf Antworten
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    wo hakts denn genau?
     
  3. ckuttruff

    ckuttruff New Member

    Hallo Suj,
    das Problem ist das Funknetz. Ich möchte einfach (wenn der Router an ist), dass wenn ich mein Powerbook anmache, dass er ein Airport Signal findet und ich online gehen kann. Das bekomme ich einfach nicht hin. Wie muss ich z.B. die Timereinstellung wählen, damit das Funknetz aktiv bleibt. Bei mir ist der Airport Empfang immer grau (kein Empfang) und wenn ich dann auf Airport-Symbol -> andere... gehe und default auswähle ist das Netzwerk kurz da und dann wieder weg, wieder da und wieder weg. Für was habe ich denn den blöden WLan Router. Das Handbuch hilft mir auch nicht wirklich.

    Ich würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen!
    Viele Grüße
    Kutti
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    Hallo, ich denke, Du hast Da was falsch konfiguriert...

    ich bin im ichat suj@mac.com :)
     
  5. tobio

    tobio New Member

    den Verbindungstimer lass ma leer. Hast Du in den Syystemeinstellungen bei Airport folgendes aktiviert?

    "Nach Neustart oder Beenden des Ruhezustandes zugreifen au: -> das zuletzt benutzte verfügbare Netz"


    ?
    tobio
     
  6. ckuttruff

    ckuttruff New Member

    @tobio: Wo finde ich die von dir angesprochene Option?
     

Diese Seite empfehlen