Brauche d. ROM von einem 68030 or 68040

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 3. März 2001.

  1. zeko

    zeko New Member

    ich versuche gerade eine emulation auf nem win2000 rechner in gang zu bringen. dazu benötige ich jedoch ein ROM eines 68030 oder 68040 macs. dieses kann mit einem tool herausgelesen werden.
    das tool befindet sich unter:
    http://members.vol.at/zeko/getrom.sea.hqx oder http://members.vol.at/zeko/getrom.sit.hqx
    Da ich schon ein ROM zur verfügung habe, hier ein hinweis: das ROM das ich von einem 68040 macs herausgelesen hab, ist zu gross (2mb). der emulator will nur mit eiem 512 KB or 1 MB ROM image arbeiten.
    auf dieser seite ist auch noch eine step by step erklärung wie man es macht.
    http://mes.emuunlim.com/tips/capturing_a_mac_rom_image.htm
    super wäre ein 1 MB grosses ROM, da diese macs mit dem os 8.1 noch umgehen können.
    vielleicht besitz ja jemand so nen mac und hat auch die möglichkeit dort das ROM heruaszulesen.

    lieben dank für eure mithilfe
     
  2. zeko

    zeko New Member

    findet sich echt keiner, der so was hätte?
     
  3. zeko

    zeko New Member

    help???
     
  4. herrwu

    herrwu New Member

    hai würd dir gerne helfen hab auch noch eibige "alte" hier herumstehen.nur deine beiden links fürs tool funktionieren net.
    wu
     
  5. zeko

    zeko New Member

    ich dusel!
    habs grad geändert. danke
     

Diese Seite empfehlen