Brauche dringend eure Hilfe BITTE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 10. Mai 2005.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute mein neues PB (1,5ghz, superdrive) bekommen und habe dazu noch einige Fragen.
    Leider habe ich aber nicht so viel Zeit, da ich in einem Cafe sitze, wo ich Internet-Zugang habe. Zuhause warte ich noch auf Arcor:angry:

    Also:

    1. Ich habe in meiner iPhoto-Bib (liegt auf meiner externen Festplatte von meinem iBookl) so etwa 5000 Bilder und die sind mit Schlüsselwörtern versehen. Wie kann ich das nun auch auf meinem PB exakt so übernehmen. Ansonsten müsste ich nämlich alles noch mal ordnen und das würde Jahre dauern.
    Gibt es da etwas, was ich beachten muss?
    Reicht es, wenn ich einfach die Bibliothek auf die Festplatte vom PB schiebe und dann iPhoto normal starte?

    Das gleiche auch mit iTunes?

    2. Ich will meine Bookmarks von Safari übernehmen. Wie muss ich das anstellen?

    3. Meine Daten von Entourage (Email-Adressen, Emails usw...). Wie kann ich die übernehmen?

    4. Kann ich die Programme vom iBook einfach aufs PB schieben?

    5. Ist es in Ordnung, wenn ich mein System einfach aktualisiere mit Tiger oder sollte ich das System komplett löschen und Tiger ganz neu drauf spielen.
    (Aber ich glaube ich nur eine Upgrade-DVD bekommen)

    Würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn ihr mir so schnell wie möglich weiterhelfen würdet, da ich auch irgendwann wieder nach Hause gehen muss:embar:

    Lieber Gruß
    Aynur
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Es gibt Probleme mit Tiger in Entourage mit Anhangdateien -> wenn du Entourage nutzt mit Tiger noch warten...

    Ansonsten -> Systemassistent -> über FirewireTarget-Modus alles übertragen
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hi,

    Glückwunsch zum Kauf.
    Wenn du alles richtig machst, wirst du bei der ersten Einrichtung des PB gefragt, ob du die Einstellungen von einem anderen Mac übernehmen willst. Dann verbindest du die beiden miteinander und läßt den Rest vom PB erledigen. Das ist schon alles ;)
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ok das mit den Anhang-Dateien wäre nicht das Problem. Darauf kann ich verzichten.

    Kann man denn beim Systemassistenten aussuchen, was man genau übertragen will, oder mach der das automatisch mit allen Daten???

    Danke dir!!!

    Gruß
    Aynur
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Das Programm heißt dann unter Tiger Migrations-Assistent.app und liegt unter Dienstprogramme.
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Alles das geht entweder direkt beim Installieren oder mit der netten Anwendung "Migrations-Assistent" im Dienstprogramme Ordner von Mac OS 10.4 .


    Jein. Was im Programme Ordner liegt kann man rüberkopieren, aber etliche davon haben noch zusätzliche Ordner unter /Benutzer/DuSelber/Library/ApplicationSupport oder auch /Library/ApplicationSupport , die man auch mit rüber kopieren muss. MS Office hat noch im Dokumente Ordner des Benutzers einen eigenen Ordner der wichtig ist.

    Ganz regulär solltest du zuerst mal dein System auf mögliche Defekte prüfen (Festplattendienstprogramm) und dann ein Backup durchführen. Danach kann ein normales Upgrade laufen. Generell gibt es leider viele, wenn auch nicht eine mehrheitliche Erfahrung, dass es häufig bei Upgrades mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu Problemen kommt. Es ist schwer nachzuvollziehen woran genau das liegt, jedoch kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sehr gepflegte und "saubere" Systeme seit Panther gut mit Upgrades zurecht kommen. Dennoch ist es eine gesunde und vernünftige Praxis zur Sicherheit ein Backup aller wichtigen Daten und Einstellungen zu haben.

    Viel Spass!
     
  7. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Danke, werde es gleich endlich ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin:)

    Gruß
    Aynur
     
  8. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Vielen lieben Dank.
    Ich freu mich immernoch:)

    Werde es gleich mal ausprobieren und hoffe, dass es auch klappt, so wie ich will:)

    Gruß
    Aynur
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Habe vielen lieben Dank Kate:)

    Gruß
    Aynur
     

Diese Seite empfehlen