Brauche dringend Hilfe zu iMovie!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sky_D, 25. April 2003.

  1. Sky_D

    Sky_D New Member

    Hallo Mac-Fans!

    Ich hab ein sehr dringendes Problem mit iMovie:

    Bin gerade dabei einen 50min-Film zu schneiden, jedoch wurde iMovie ab ca. 30 Minuten Filmdauer extrem instabil und stürzt an den unmöglichsten Stellen ab.

    Ist das ein reines Speicherproblem? (habe 640MB RAM und 80 GB im G3 iMac - sollte ja eigentlich für eine ordentliche Speicherverwaltung von OS X* reichen, oder?)

    Kann mir jemand helfen, bitte? Vielen Dank!

    Gruß, Sky_D

    * Version 10.1.5
     
  2. potten

    potten New Member

    Hallo,
    wenn Dein Mac nach EXAKT dreißig Minuten Abstürzt, könnte es evtl. an einen Eingeschalteten ildschirschoner oder anderen Stand-By-Modus liegen, der sich "aktiviert"!
    Gruss
    POTTEN
     
  3. Sky_D

    Sky_D New Member

    Nein, daran liegt es nicht...nachdem man ca. 30 min Filmlänge zusammen geschnitten hatte und dann zum Bsp. noch weiteren Ton unterlegen möchte wurde das Programm extrem instabil - ich hab inzwischen auch rausgefunden, dass man lediglich 2-3 Arbeitsschritte machen kann und dannach stürtzt das Programm garantiert ab... :-(

    Kann mir jemand bestimmt sagen, ob man das Problem mit einem weiteren RAM-Baustein beheben könnte?

    Gruß, Sky_D
     

Diese Seite empfehlen