Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ratlos, 18. Februar 2004.

  1. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Hallo
    Gestern habe ich mir Suitcase X1 installiert und heute früh:
    - Safari geht nix mehr
    - Benutzer, Software-Aktualisierung geht nix mehr
    - alles instabil

    Suitcase hab ich inzwischen gelöscht - geht aber immer noch nix. Bin jetzt mit IE unterwegs.
    Wie komm ich wieder hin? Ich muss weitermachen...

    10.3.2/G4

    Danke schonmal!!!!!!!!!!!!!
    Jörg
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Erst mal Zugriffsrechte reparieren (mit Festplatten-Diensprogramm oder mit einem Tool wie Xsupport oder Cocktail).

    Gruss
    Andreas
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    ist diese version überhaupt für panther ist doch eigentlich die erste frage :confused:

    was sagt den der hertseller über die möglichen panther probleme?

    RALPH
     
  4. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Festplattendienstprogramm: Programm antwortet nicht
    Programme kann ich auch nicht mehr installieren - SAT1-Ball

    Von Panther CD hab ich nix gefunden unter Festplattendienstprogramm: Nur: Rechte für OS9 reparieren osähnlich...

    ...Bin am verzweifeln!!
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dann hol Dir Xsupport oder Cocktail. Meist laufen in solchen Fällen nur Apple-Programme nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  6. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Hab ich ja: Ich kann keine Programme mehr installieren - kommt der Ball...
     
  7. macion

    macion New Member

    Von Panther-CD starten, Deutsch als Sprache aussuchen, in Menueleiste in Festplattendienstprogramm gehen und von da aus versuchen, das Volume zu reparieren.

    Ansonsten bleibt Dir noch das PRam resetten und/oder im Singleuser-Modus starten und fsck -y einzugeben.

    Viel Glück!
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Vielleicht bin ich nun mal schneller als Macci: Unter Panther muss fsck -f eingegeben werden, wenn Journaling aktiviert ist (bei Panther standardmässig eingeschaltet), nicht -y

    Gruss
    Andreas
     
  9. macion

    macion New Member

    @ Andreas G.

    Stimmt, Du hast Recht! Wo war ich nur mit meinen Gedanken!

    Also, sorry.....du hast ja schon Panther - also fsck -f.
    Weitere Anleitungen im How To Brett!
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...ich habe beschlossen, solche Sachen dem neuen Hauzu-Brett zu überlassen...;)

    @ratlos: im How To solltest du auch eine Anleitung für das Reparieren der Rechte von CD aus bekommen, hier nur kurz gefasst:
    von CD starten
    im Menü "Installer" auf "Festplattendienstprogramm starten" gehen
    Zugriffsrechte reparieren und Volume reparieren
    Installer beenden = Neustart
     

Diese Seite empfehlen