Brauche eine gute Software für meine Architektur Projekte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von haas1, 26. Oktober 2014.

  1. haas1

    haas1 New Member

    Hallo an alle

    Ich Arbeite schon seit einiger Zeit als Architekt für eine Firma. Es läuft eigentlich ziemlich gut. Die Sache ist die das ich auf einem alten Programm
    arbeite, und ich glaube das ein Upgrade an der Reihe wehre. Ich weiß aber nicht so recht was für ein Programm ich den kaufen sollte, da die meiste
    Software nicht das hält was sie verspricht.

    Könnte mir irgendjemand bitte ein gutes Programm vorschlagen. Am liebsten teste ich Software nach Empfehlung.

    Vielen Dank.
     
  2. rango

    rango New Member

    Servus. Was die Software angeht da haben Sie schon recht, das die meiste nicht das hält was sie verspricht. Ich habe schon eine Menge Geld an solche
    Software verloren. Das schlimmste ist, wenn man überhaupt keine Demo Version runter laden kann um das Programm erst mal zu testen. Oder es gibt schon
    eine Demo Version, und dann kauft man das Programm und bekommt eine oder zwei Optionen mehr. Was für eine Abzocke ist das denn.

    Deswegen wende ich mich schon seit einiger Zeit auch immer an andere um zu sehen was für Erfahrungen sie mit der Software hatten.

    Um auf Ihre Frage zu kommen, ich habe die perfekte Software für Sie, hier ist die Homepage (die url ist: www.nevaris.com). Die beste AVA und Bausoftware
    die ich benutzt habe. Nevaris gibt es erst seit ein paar Jahren so viel ich weiß und die haben bereits den Red Dot Design Award bekommen.
    Das ist doch mal was. Ich empfehle Ihnen die Software auf jeden Fall, und um jetzt nicht zu lange darüber zu reden, lesen Sie alles auf der Seite nach.

    Alles gute :)
     
  3. cmilkhof

    cmilkhof New Member

    Hallo! Ein bisschen genauer solltest Du schon werden. Welche Art von Software suchst Du denn? CAD/CAM, AVA, CRM, Grafikprogramm?
    Im CAD-Bereich kann man eigentlich für MAC nur Vectorworks http://www.computerworks.de/vectorworks.html empfehlen. Im AVA-Bereich wird es für MAC schon dünner. Ist alles eher für Windows gemacht. Schau Dir aber mal das hier an https://avanova.de. Hat mir auch ein Kollege empfohlen. Läuft direkt im Browser und hat soweit absolut alles was man für seine Projekte braucht. Vor allem ist die GAEB Schnittstelle sauber umgesetzt.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich gehe mal davon aus, dass der TE nach mittlerweile 6Monaten längst eine Lösung gefunden hat. :cool:

    MACaerer
     
  5. klaner42

    klaner42 New Member

    Hallo!

    Auch wenn der TE vermutlich schon eine Lösung gefunden hat, meines Erachtens nach sieht es so aus, dass es einfach eine persönliche Entscheidung ist, mit welcher Software man am liebsten arbeitet. Die fehlende Kompatibilität ist bei mir auch der Grund dafür, warum ich für meine Architektur Arbeiten auf meinen Windows Notebook umstelle.

    Eine Frage hätte ich aber auch noch: Habt ihr denn alle einen Plotter zuhause oder lasst ihr das extern machen? Bisher war ich immer bei http://www.onlineplotten.de/ Kunde, überlege mir aber der Einfachheit halber mir ein eigenes Gerät anzuschaffen.
     

Diese Seite empfehlen