brauche englisch hilfe (illustrator)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 11. November 2005.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    mein illustrator ist leider auf englisch und ich kann somit folgendes nicht finden:

    Pfad zeichnen, Textcursor (mit Textwerkzeug)

    kann mir das schnell einer sagen?

    gruss zack
     
  2. iwo at work

    iwo at work New Member

    Pfad zeichnen mit dem Bezier Werkzeug (Zeichenfeder), aus der Werkzeugleiste das Flyoutmenü des Textwerkzeugs bemühen, dort das "Textpfadwerkzeug" auswählen (schräggestelltes T). Mit dem Cursor (sieht aus wie der normale Textcursor, nur mit schräger kleiner Linie) den Pfad anklicken, am besten gleich die Stelle wo der Text anfangen soll (man muss ein bisschen mit dem Zielen und Treffen üben) und den Text schreiben.
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    kommt leider immer diese fehlermeldung wenn ich irgendwo hinklicke. und wenn ich auf den schon vorgeschriebenen text klicke markiert es diesen nur aber verändern tut sich nichts. habe ich überhaupt das richtige werkzeug ausgewählt?
     

    Anhänge:

  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Du musst mit dem Path Tool direkt auf die Bezier-Kurve klicken, an deren Form sich der Text orientieren soll, richtig auf die Linie draufklicken, dann geht es.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen